Wie wurde die Fernsehserie Buffy ausgestrahlt?

Wie wurde die Fernsehserie Buffy ausgestrahlt?

Buffy – Im Bann der Dämonen (kurz Buffy) ist eine US-amerikanische Fernsehserie nach der Idee von Joss Whedon. Sie wurde als Buffy the Vampire Slayer (deutsch: Buffy die Vampirjägerin) im März 1997 erstmals auf The WB ausgestrahlt.

Was waren die Autoren von Buffy?

Im Verlauf der späteren Staffeln von Buffy und dem späteren Spin-off Angel kamen weitere Autoren wie Tim Minear ( Akte X, Titan A.E. ), Jane Espenson ( Star Trek, später Gilmore Girls, O.C., California ), David Fury ( Akte X, später Lost, 24 ), Steve DeKnight (später Smallville) und Drew Greenberg ( Alias, Lost) ins Autorenteam.

Was ist die Geschichte von Buffy Summers in Sunnydale?

Die Serie erzählt von der anfangs 16-jährigen Jägerin Buffy Summers, die nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter nach Sunnydale in Kalifornien zieht. Dort trifft sie auf neue Freunde, einen neuen Wächter (Ausbilder) und erfährt, dass die Stadt auf einem Höllenschlund (Tor zur Hölle) gebaut wurde.

LESEN:   Was sind AR Gerate?


Wie verliebt sich Spike in Buffy?

Langsam verliebt sich Spike in Buffy, doch diese ist nur angewidert von dessen Gefühlen. Als Buffy Ende der fünften Staffel im Kampf gegen Glory stirbt, verspricht er ihr, dass er auf ihre Schwester Dawn aufpassen wird. Nachdem Buffy durch Willow wieder von den Toten erweckt wurde, hat sie eine heftige Affäre mit Spike.

Was ist der Vampir-Killer?

Buffy – Der Vampir-Killer ist eine US-amerikanische Horrorkomödie der Regisseurin Fran Rubel Kuzui aus dem Jahr 1992. Obwohl der Spielfilm in den USA an der Kinokasse nur knapp 16,7 Millionen US-Dollar einspielte, war der Drehbuchautor Joss Whedon von seinem Konzept so überzeugt, dass er aus diesem Stoff eine Fernsehserie entwickelte.