Inhaltsverzeichnis
Wie Erkennst du die wahre Liebe daran?
Du erkennst die wahre Liebe daran, dass du beginnst den anderen so zu nehmen wie er ist, mit all seinen Fehlern und Schwächen. Der Partner muss plötzlich keine bestimmten Maßstäbe in Bezug auf Aussehen, Charakter, Wohlstand und dergleichen mehr erfüllen, um für Dich vollkommen geeignet zu sein.
Was sind die Voraussetzungen für die wahre Liebe?
Langfristige, gemeinsame Visionen und eine Perspektive, die sich beide Partner mehr als alles andere wünschen, sind eine sehr gute Voraussetzung für die wahre Liebe. Am großen Lebensbild gemeinschaftlich zu malen und Träume im Gleichklang erleben zu wollen sind ihre Basis und ihr Fundament. Respekt ist ein Grundpfeiler für die wahre Liebe!
Ist wahre Liebe bedingungslos?
1) Wahre Liebe ist … bedingungslos Und damit meine ich wirklich ohne jegliche Bedingung. Selbst der Gedanke, jemanden nur zu lieben, wenn derjenige einen auch liebt, ist bereits eine Bedingung und damit niemals wahre Liebe! Das lassen wir besser einmal kurz sacken.
Warum sollte man sich öffnen für die wahre Liebe?
Für die wahre Liebe muss man sich öffnen, sich anvertrauen, den eigenen Schutzwall herunterfahren und dabei auch noch riskieren, verletzt und ausgeraubt zu werden. Das Misstrauen, die Vorsicht und die bislang gemachten, schlechten Erfahrungen lassen uns oft davor zurückschrecken, uns überhaupt auf einen anderen Menschen näher einzulassen.
Was ist die Liebe zum Leben selbst?
Liebe ist die Liebe zum Leben selbst. Liebe in diesem vollkommenen Sinn kann ich für meine Kinder empfinden. Beim Partner nennt man es meist „Liebe“, wenn er das Gefühl spiegelt, das man selbst haben möchte, wenn er uns das gibt, was unser inneres Kind vermisst hat.. das denke ich dazu.
Was ist Liebe in guten Zeiten?
Liebe ist, wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält. Liebe ist, wenn man sich mehr auf die positiven Seiten des Partners konzentriert, als auf die negativen und störenden – so wie am Anfang der Beziehung.
Was ist das falsche Verständnis von Liebe?
Die meisten Menschen haben wie gesagt ein völlig falsches Verständnis von Liebe. Sie denken, Liebe sei… wenn sie jemandem nicht mehr von der Seite weichen und am liebsten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit ihm verbringen wollen. Und wie wir bereits festgestellt haben, ist das keine Liebe, sondern reine Abhängigkeit.
Was bedeutet die wahre Liebe mit dem richtigen Mann?
Die wahre Liebe mit dem richtigen Mann bedeutet keineswegs Herzschmerz und schlaflose Nächte. Die wahre Liebe heißt auch nicht, immer aufs Handy zu sehen und darauf zu hoffen, dass er doch noch schreibt. Die wichtigste Erkenntnis ist daher: Die wahre Liebe tut nicht weh.
Wie ist die wahre Liebe zu erleben?
Wahre Liebe zu erleben ist eine der magischsten Erfahrungen, weil sie eine Vielzahl von verschiedenen emotionalen und mentalen Zuständen umfasst. Zudem ist es äußerst schwierig, tiefe Gefühle mit den richtigen Worten auszudrücken. Doch wie macht man das?
Kann man mit der Liebe lernen?
Lieben lernen ist jedoch auch mit einer lieblos erlebten Kinderzeit jederzeit möglich! Liebeskummer – da fällt das lieben lernen schwer! Mit der Liebe tun sich auch Erwachsene schwer, die man des Öfteren enttäuschte.
Was ist die Erfahrung der Liebe?
„Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“ „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.“ „Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.“