Was ist die Frau des Zeitreisenden?
Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler’s Wife) ist ein im Jahre 2003 erschienener Roman der US-amerikanischen Autorin Audrey Niffenegger. Der Roman erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte um einen Mann mit einem seltenen genetischen Defekt, der dazu führt, dass er spontan durch die Zeit reisen muss.
Wer war der erste Zeitreisende?
Lancelot de Villiers, der erste Zeitreisende (1560-1602), war der Bernstein. Die zweite Zeitreisende, Elaine Burghley (1562-1580), verkörperte den Opal. Der Achat war William de Villiers (1626-1689), der dritte Zeitreisende. Cecilia Woodville (1628-1684), die vierte Zeitreisende, stellte den Aquamarin dar.
Wie viele Zeitreisende gibt es in Deutschland?
Es gibt zwölf Zeitreisende, die über sechs Jahrhunderte verteilt lebten. Da die gleichgeschlechtlichen (mehr oder weniger) entfernt verwandt sind, gibt es eine weibliche und eine männliche Linie mit jeweils sechs Zeitreisenden. Jeder Zeitreisegenträger hat die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen.
Wie kommt der Zeitreisende zu sich?
Der Zeitreisende kommt auf einer Wiese zu sich, neben ihm die umgekippte Zeitmaschine. Das Kontrollfeld zeigt an, dass er sich im Jahr 802701 befindet. In seiner Nähe steht eine große Statue, die ihn an eine geflügelte Sphinx erinnert.
Warum ist Zeitreisen in die Vergangenheit unmöglich?
Warum das so ist, darüber gibt es viele Spekulationen. Manche, wie Stephen Hawking, halten Zeitreisen in die Vergangenheit grundsätzlich für unmöglich. Andere glauben, dass nur winzige Partikel durch Wurmlöcher in die Vergangenheit reisen können, nicht aber Menschen oder Maschinen.
Was ist die Zeitmaschine?
Mit seinem Debüt Die Zeitmaschine (1895) begründete H. G. Wells den modernen Science-Fiction-Roman. Thema ist die Zeitreise eines Wissenschaftlers aus dem viktorianischen England in die ferne Zukunft des Jahres 802701 n. Chr.