Woher stammt der Vorname Rainer?

Woher stammt der Vorname Rainer?

Bedeutung. Der Name Rainer wird gedeutet als „(göttlicher) Rat der Heerscharen“, „Heeresberater“ oder „Volksberater“ Herkunft aus dem Althochdeutschen (ragin=der Rat, der Beschluss; heri=das Heer, der Krieger); vergleiche auch Regina, Regierung.

Wann ist der Namenstag von Rainer?

Der Namenstag für Rainer ist am 11. April, 17. Juni, 30.

Wie schreibt man den Namen Rainer?

Reiner ist ein männlicher Vorname und ein Familienname. Er ist eine andere Schreibweise von Rainer.

Was bedeutet der Name Karin?

Ursprünglich leitet sich Karin von Katharina ab geht somit auf das griechische Wort „katharos“ zurück und bedeutet somit „die Reine“.

Welche Bedeutung hat der Name Rainer?

Weitere Bedeutungen sind unter Rainer (Begriffsklärung) aufgeführt. Rainer ist ein männlicher Vorname . Der Name Rainer wird gedeutet als „ (göttlicher) Rat der Heerscharen“, „Heeresberater“ oder „Volksberater“ Herkunft aus dem Althochdeutschen (ragin=der Rat, der Beschluss; heri=das Heer, der Krieger); vergleiche auch Regina, Regierung .

LESEN:   Wie viele weisse Lowen gibt es noch 2021?

Ist der Name Rainer männlich?

Rainer ist ein männlicher Vorname . Der Name Rainer wird gedeutet als „ (göttlicher) Rat der Heerscharen“, „Heeresberater“ oder „Volksberater“ Herkunft aus dem Althochdeutschen (ragin=der Rat, der Beschluss; heri=das Heer, der Krieger); vergleiche auch Regina, Regierung . Anfang des 20. Jahrhunderts war der Name Rainer in Deutschland kaum bekannt.

Ist die Herkunft des eigenen Nachnamens interessant?

Die Herkunft des eigenen Nachnamens ist für viele Menschen interessant zu wissen. Einige Nachnamen lassen sich mit bloßem Menschenverstand nachvollziehen, für andere müssen Nachforschungen angestellt werden. Dies funktioniert im Internet besonders gut, da viele verschiedene Informationen zur Verfügung stehen.

Was ist der häufigste Vorname in Österreich?

Erläuterung: Der Name Rainer belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 162. Rang. Insgesamt 960 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt. Klicke auf eine Flagge, um zum Diagramm des entsprechenden Landes zu wechseln: