Ist Autofahren in Jordanien eine Herausforderung?
Autofahren in Jordanien ist allerdings eine Herausforderung, am besten man mietet für Überlandstrecken einen Geländewagen. Vorsicht: Häufig wird gerade auf den Überlandstraßen sehr schnell gefahren. In der Stadt herrscht ein unübersichtliches Gewusel, hier wird frei nach dem Motto „wer bremst verliert“ gefahren.
Was ist die Geschichte der Stadt Amman?
Geschichte der Stadt. Die Stadt Amman schaut auf eine lange Besiedlungsgeschichte zurück. Schon während der Jungsteinzeit befand sich an der Stelle eine Siedlung. Sie ist als Ain Ghazal bekannt und ist auf etwa 7250 v. Chr. datiert worden. Auf dem 15 Hektar großen Areal lebten etwa 3000 Menschen.
Was sollte man in Jordanien beachten?
Wie überall auf der Welt sollte man auch in Jordanien immer erst freundlich um Genehmigung fragen, bevor man Menschen fotografiert. Häufig wird dies aus religiösen Gründen abgelehnt. Das sollte man natürlich respektieren, keine Frage. Ein heimliches Foto ist respektlos!
Was gilt für Amman in der arabischen Welt?
Amman gilt als eine der liberalsten und westlichsten Städte in der arabischen Welt. Hier findet man eine urbane Mischung aus arabischer Tradition und westlicher Kultur. Amman beherbergt neben den vielen historischen Sehenswürdigkeiten und Museen auch Zentren, die die moderne islamische Kultur präsentieren.
Wie lässt sich die Geschichte Jordaniens nachvollziehen?
Die Geschichte Jordaniens lässt sich seit dem Beginn der kontinuierlichen Besiedlung durch Menschen seit etwa 10000 v. Chr. nachvollziehen.
Ist Jordanien ein faszinierendes Land?
Jordanien ist zweifelsohne ein faszinierendes und sehr vielfältiges Land, das sich zu entdecken lohnt. Als Gast sollten Touristen, wie überall, die ortsüblichen Sitten und Gebräuche respektieren, zumindest soweit das als Tourist möglich ist. Schließlich möchten sich auch zukünftige Urlauber willkommen fühlen.