Was ist ein iPod nano?

Was ist ein iPod nano?

Der iPod nano ist kleiner als der iPod mini und verfügt über einen Farbbildschirm sowie über ein Click Wheel und statt einer Festplatte über einen Flash-Speicher. Musik und Fotos werden mit einem USB-2-Kabel synchronisiert, nicht mit einem FireWire-Kabel.

Wann wurde der erste iPod erfunden?

Der erste iPod wurde am 23. Oktober 2001 vorgestellt, enthielt eine 5-GB-Festplatte und war nur mit Mac-Computern kompatibel. Er wurde am 21. März 2002 um eine 10-GB-Variante ergänzt.

Was ist die dritte Generation des iPod nano?

Dritte Generation [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die dritte Generation des iPod nano wurde von Steve Jobs am 5. September 2007 auf derselben Veranstaltung vorgestellt wie der iPod classic und der iPod touch. Auffälligstes Merkmal war der auf zwei Zoll vergrößerte Bildschirm mit LED -Hintergrundbeleuchtung und QVGA-Auflösung…

LESEN:   Was ist los mit Sci-Hub?

Was machen die neuen iPod nano besser als Vorgänger?

Videokamera, UKW-Radio, größeres Display, längere Laufzeit: Mögen die Innovationen beim neuen iPod nano auch wenig spektakulär anmuten – die fünfte nano-Generation erledigt den Player-Job deutlich besser als die Vorgänger.

Welche Software gibt es für die fünften Generation von iPod?

Für die bisherigen iPod-Modelle der fünften Generation gibt es eine neue Software in der Version 1.2, dadurch besteht jetzt die Möglichkeit, die Bildschirmhelligkeit einzustellen und Spiele aus dem iTunes Store zu installieren. Außerdem ist jetzt auch gapless playback (lückenlose Wiedergabe) möglich.

Wann begann die Auslieferung des iPod in den USA?

Februar 2004 begann die Auslieferung in den USA, am 24. Juli 2004 in Europa. Seit 19. Juli 2004 war die vierte Generation des ursprünglichen iPod als 20- und 40-GB-Modell erhältlich. Er besaß nun wie der iPod mini ein Click Wheel, und die Spieldauer erhöhte sich laut Apple von acht auf zwölf Stunden.

LESEN:   Welche Sangerin schrieb alle Texte selbst?