Inhaltsverzeichnis
Was ist tanzen in der Disco?
Im Duden steht als Beschreibung für Tanzen: „rhythmische Körperbewegung zur Musik“. Für die einen ist Tanzen in der Disco irgendwie „herumzuhampeln“ aber für andere ist Tanzen das Größte. Sie können ohne das Tanzen nicht leben, sie genießen es bei einem SlowFox oder Langsamen Walzer über die Fläche zu schweben,…
Wie sollte man sich beim Tanzen ausruhen?
Wichtig ist, daß man sich nicht auf seiner Stufe ausruhen, sondern man muß immer weiter an seinem Tanzen arbeiten. Beim Tanzen spielt sich auch viel im Kopf ab. Tanzen lebt von der Technik, und nicht von den Figuren.
Wie lernt man das Tanzen?
Als Anfänger lernt man irgendwelche Schritte, später werden sie mit Technik verfeinert, es kommen die exakte Tanzhaltung, Fußarbeit, Körperhaltung, Handhaltung . Wichtig ist, daß man sich nicht auf seiner Stufe ausruhen, sondern man muß immer weiter an seinem Tanzen arbeiten.
Was brauchst du für eine professionelle Tänzerin werden?
Wenn Du ein/e professionelle/r Tänzer/in werden willst, brauchst Du vor allem Eines: die richtige Einstellung und genügend Motivation! Wenn Du Dich für verschiedene Tanzstile interessierst, hast Du sicherlich schon Tänze anderer Länder und Kulturen kennen gelernt.
Was verbindet tanzen mit dir selbst?
Tanzen verbindet dich mit dir selbst, es zeigt dir, wo und wie du stehst. Tanzen erzeugt Fließen. Alles, was fließt, befindet sich in einer ihm eigenen Harmonie oder öffnet der Erfahrung den Weg dahin. Verspannungen werden aufgespürt und können sofort durch das Zusammenspiel zwischen Bewegung, Bewusstheit und Atem aufgelöst werden.
Welche Formen der Verlängerung gab es?
Besondere Formen der Verlängerung waren die Regelungen zum Golden Goal und Silver Goal, bei denen im Falle eines Tores in der Verlängerung beziehungsweise einer Führung zur Halbzeit der Verlängerung das Spiel vorzeitig beendet wurde.
Wann hat das Tanzen seinen Ursprung?
Seinen wahren Ursprung hat das Tanzen sehr wahrscheinlich lange vor 5000 v. Chr. Jedoch fand man in Indien Höhlenmalereien aus dieser Zeit, die Tänzer in einem Reihentanz darstellen. Die alten Ägypter ehrten mit einem rituellen Tanz den Gott Osiris. Dieser Tanz wurde vor allem bei Beerdigungen von professionellen Tänzern aufgeführt.