Wie geht es mit dem Fernseher und dem Handy?

Wie geht es mit dem Fernseher und dem Handy?

Einfacher geht es, wenn Sie Ihr Smartphone mit dem TV koppeln und das Telefon als Fernbedienung nutzen. Ihr Fernseher und das Handy müssen dafür zunächst im selben WLAN-Netz angemeldet sein. Die Möglichkeit zum Koppeln des Smartphones finden Sie im Menü der YouTube-App auf dem Fernseher. Der TV zeigt daraufhin einen Code an.

Wie finden sie die Möglichkeit zum Koppeln auf dem Fernseher?

Die Möglichkeit zum Koppeln des Smartphones finden Sie im Menü der YouTube-App auf dem Fernseher. Der TV zeigt daraufhin einen Code an. Öffnen Sie im Browser Ihres Smartphones die Webseite „youtube.com/pair“ und tragen Sie dort den Code ein. Bestätigen Sie die Verbindung mit „TV hinzufügen“ auf Android-Geräten oder „Hinzufügen“ für iOS.

LESEN:   Wer lief barfuss zum Olympiasieg?

Kann man YouTube mit Streaming-Playern auf die TV übertragen?

YouTube mit Streaming-Playern auf TV übertragen Streaming-Player wie Amazon Fire TV oder Apple TV, Spielkonsolen und verschiedene Blu-ray-Player sind auch als Abspielgeräte geeignet. Bei Amazon Fire TV oder Apple TV rufen Sie die Amazon-App auf und schon haben Sie Zugriff auf alle Videos der Plattform.

Wie kann ich YouTube auf Smart-TV streamen?

YouTube auf Smart-TV streamen Mit praktisch allen Fernsehern, die eine Verbindung mit dem Internet aufbauen, können Sie YouTube ohne großen Aufwand streamen. Haben Sie ein Smart-TV, installieren Sie die YouTube-App. Oft ist YouTube auch schon vorinstalliert.

Welche Fernseher benötigen sie für die Übertragung per WLAN?

Für die Übertragung per WLAN benötigen Sie einen internetfähigen Fernseher, der über einen DLNA-Serverdienst verfügt. Dies kann aber auch mithilfe eines zusätzlichen Mediaplayers erreicht werden.

Wie kann ein Smart-TV genutzt werden?

Wenn Sie einen Smart-TV besitzen, kann die Nutzung über eine App am Gerät erfolgen, bei älteren Flachbildfernsehern kann mittels eines HDMI-Sticks (z.B. Amazon Fire-TV Stick, Google Chrome Stick) der Fernseher „nachgerüstet“ werden. Alternativ kann der Steamingdienst auch mobil mit dem Smartphone oder Tablet (ebenfalls mittels App) erfolgen.

LESEN:   Was vermutete Eratosthenes?