Was bringt eine Dokumentation?

Was bringt eine Dokumentation?

I. Geschichte und Entwicklung der Dokumentation. In: Chemiker Zeitung – Chemische Apparatur.

Warum IT Dokumentation?

Eine IT-Dokumentation erfordert die Aufnahme sämtlicher Komponenten des Netzwerks und der lokalen Arbeitsplätze, deren Zusammenspiel sowie der installierten Software und Dienste. Um Ihre Kapazitäten zu schonen, ist eine automatisierte IT-Dokumentation zu empfehlen.

Warum ist die Projektdokumentation wichtig?

Das Ziel einer Projektdokumentation ist es, den IST-Zustand sowie das SOLL-Konzept von Projekten festzuhalten und damit Aufschluss darüber zu geben, welches Problem gelöst und welche Lösung angewandt werden musste.

Was gehört zu einer Netzwerkdokumentation?

Die sechs Schritte zur IT Dokumentation

  • Die Infrastruktur.
  • Das Netzwerk.
  • Die Server.
  • Die Clients.
  • Spezialfall: Software und Lizenzen.
  • Anwendungen und IT-Services.

Wie fange ich eine Dokumentation an?

Was die Zeitform angeht, so gilt, dass eine Dokumentation immer im Präsens (Gegenwart) verfasst wird. Das gilt auch dann, wenn der Vorgang, der dokumentiert wird, bereits in der Vergangenheit liegt. Die Ich-Form sollte bei einer Dokumentation möglichst vermieden werden.

LESEN:   Wann wurden die erfolgreichsten olympischen Athleten erstmals mit Gold Silber und Bronzemedaillen ausgezeichnet?

Was ist eine IT-Dokumentation?

Eine IT-Dokumentation erfordert die Aufnahme sämtlicher Komponenten des Netzwerks und der lokalen Arbeitsplätze, deren Zusammenspiel sowie der installierten Software und Dienste. Aus den genannten Gründen sollten SIe auch die Lizenz- und Wartungsverträge aufnehmen.

Was ist automatische und systematische Dokumentation?

Die automatische und systematische laufende Dokumentation verschafft Ihnen jederzeit einen Überblick Ihrer Systeme und gibt Ihnen die Möglichkeit danach entsprechend zu handeln oder Prioritäten festzulegen.

Was kann eine mangelnde IT-Dokumentation führen?

Eine mangelnde IT-Dokumentation kann in der Praxis schnell zu Problemen führen, beispielsweise im Falle einer Störung, bei Updates oder bei Prozessänderungen. Auch die Investitionsplanung leidet unter fehlender Transparenz, wenn hinsichtlich der entsprechenden Lizenz- und Wartungsverträge der Überblick fehlt.

Wie ist eine automatisierte IT-Dokumentation zu empfehlen?

Um Ihre Kapazitäten zu schonen, ist eine automatisierte IT-Dokumentation zu empfehlen. So bleibt die Transparenz quasi auf Knopfdruck erhalten. Zusätzlich ist die Voraussetzung gegeben, Abläufe zu optimieren und die Verträge effektiv zu verwalten.

LESEN:   Welche Possessive Pronouns gibt es?