Hat Tom Cruise schon mal einen Oscar gewonnen?

Hat Tom Cruise schon mal einen Oscar gewonnen?

Tom Cruise ist ein absoluter Superstar in der Filmbranche! Aber einen Oscar hat er noch nicht zu Hause stehen. Nominiert war er bereits mehrfach: Im Jahr 1990 für „Geboren am 4. Juli“, 1997 für „Jerry Maguire“ und 2000 für „Magnolia“. Eines fehlt ihnen aber noch – ein Oscar!

Welche Schauspieler haben die meisten Oscar-Nominierungen?

Damit führt sie das Ranking der Schauspieler mit den meisten (Schauspiel-)Oscar-Nominierungen deutlich an. Katherine Hepburn und Jack Nicholson wurden jeweils zwölfmal nominiert. Mit je zehn Nominierungen folgen Bette Davis und Laurence Olivier auf dem dritten Platz. Anzahl der gewonnenen Oscars.

Wer gewinnt einen Oscar?

Wer als Schauspielender einen Oscar gewinnt, zählt zu einem glücklichen und kleinen Kreis. Jedes Jahr sind für die besten Haupt- und Nebenrollen einige Schauspielerinnen und Schauspieler nominiert – doch nur eine Person kann pro Kategorie gewinnen. Trotzdem haben es einige geschafft, in ihrer Karriere mehrere Oscars zu gewinnen.

LESEN:   Warum hat Russland so eine geringe Bevolkerungsdichte?

Welche Schauspielerinnen und Schauspieler haben die meisten Nominierungen?

Die Schauspielerinnen und Schauspieler mit den meisten Nominierungen sind: Mit zwölf Nominierungen Jack Nicholson, bei den Damen ist es die nicht minder legendäre Meryl Streep mit 20 Nominierungen. ©Actress Meryl Streep poses for photographers upon arrival at the ‚Mary Poppins Returns‘ premiere in central London, Wednesday, Dec. 12, 2018.

Welche Schauspieler haben den Oscar für die beste Nebenrolle erhalten?

Einige haben aber zumindest zweimal den Oscar für die beste Nebenrolle erhalten, darunter der Deutsch-Österreicher Christoph Waltz („Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“). Die weiteren zweifach prämierten Schauspieler für beste Nebenrollen sind Anthony Quinn, Peter Ustinov, Michael Caine, Jason Robards, Melvyn Douglas und Mahershala Ali.