Wie kann ich mein lautsprechersymbol wieder aktivieren?

Wie kann ich mein lautsprechersymbol wieder aktivieren?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Das Symbol finden Sie auf der rechten Seite neben der Uhrzeits- und Datumsanzeige. In dem sich öffnenden Menü wählen Sie den Punkt „Sound-Einstellungen öffnen“. Jetzt klicken Sie noch unter „Ausgabe“ auf „Audiogeräte verwalten“.

Wie sieht das Lautsprechersymbol aus?

Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol und geben Sie ins Suchfeld des Start-Menüs „lautsprecher“ ein. Wählen Sie das Suchergebnis „Lautstärkesymbol (Lautsprecher) auf der Taskleiste ein- oder ausblenden“. In der Liste sehen Sie nun das Lautsprechersymbol.

Wie wählen sie den Sound für ihr Audiogerät aus?

Wählen Sie in der Systemsteuerung Hardware und Sound und dann Sound aus. Klicken Sie auf der Registerkarte Wiedergabe mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für Ihr Audiogerät, wählen Sie Als Standardgerät festlegen und dann OK aus.

LESEN:   Was ist mit Roland Kaiser los?

Wie hast du die Audio-Hardware wieder erkannt?

Im Gerätemanager kannst du „nach geänderter Hardware“ suchen (oben, das Icon mit dem Monitor und der Lupe). Dadurch müsste die Audio-Hardware eigentlich wieder erkannt werden. Entweder Windows installiert dann direkt automatisch die Treiber, oder du musst das manuell im Gerätemanager machen.

Wie öffnet man einen Lautsprecher auf ihrem Computer?

Wählen Sie Speakers auf der Taskleiste das Symbol „Lautsprecher“ aus. Wählen Sie als Nächstes den Pfeil aus, um eine Liste der Audiogeräte zu öffnen, die mit Ihrem Computer verbunden sind. Überprüfen Sie, ob das Audiosignal auf dem gewünschten Audiogerät wiedergegeben wird, z. B. einem Lautsprecher oder Kopfhörern.

Wie kann ich audiowiedergabeprobleme behandeln?

Klickt im neuen Fenster unter der Überschrift Hardware und Sound auf den Schriftzug Audiowiedergabeprobleme behandeln. Klickt im neuen Fenster auf Weiter und befolgt die weiteren Anweisungen. Wählt dabei die Option Lautsprecher aus, wenn ihr danach gefragt werdet.