Welche Probleme hat Mexiko?

Welche Probleme hat Mexiko?

Die größte mexikanische Metropole hat mit zahlreichen Umweltproblemen zu kämpfen. Dazu gehören die hohe Luftverschmutzung, Probleme bei der Trinkwasserversorgung, unzureichende Strukturen in der Abfallbeseitigung, Defizite im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und eine übermäßige Verkehrsbelastung.

Wie sicher ist Mexiko City zum Leben?

Allgemeine Sicherheitslage Die Kriminalität stellt auch in Mexiko-Stadt ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar. Entreissdiebstähle sind verbreitet. Bei Reisen in die durch Armut geprägten südlichen Bundesstaaten Oaxaca und Chiapas wird zur Vorsicht geboten.

Wie lange dauert die Schule in Mexiko?

Schule in Mexiko. In Mexiko dauert die Grundschule ( Primaria) sechs Jahre. Daran schließt sich die Mittelschule an, die hier Secundaria heißt und drei Jahre dauert. Für diese Zeit besteht Schulpflicht in Mexiko. Wer dann weiter zur Schule geht, besucht für weitere drei Jahre die Oberschule, die Preparatoria, kurz Prepa genannt.

Wie lange dauert der Schulbesuch in Mexiko?

Daraufhin folgt die „Prepa“ – eine Art Oberschule, die als Vorbereitung für den Beruf oder das anschließende Universitätsstudium gilt. Insgesamt dauert der Schulbesuch in Mexiko also 14 Jahre. Etwa 25 Prozent der Schulkinder schaffen den Schulabschluss der Primaria allerdings nicht – dies betrifft vor allem ländliche Gebiete.

LESEN:   Was sind die besten Supermarkte in Frankreich?

Wie versuchen die Vereinigten Staaten Mexiko zu unterbinden?

Mit Mauern und Zäunen versuchen die Vereinigten Staaten den Drogenschmuggel zu unterbinden. Ein entscheidender Faktor ist die politische und gesellschaftliche Einstellung der Vereinigten Staaten. Es scheint zu einfach für die Amerikaner, mit erhobenem Finger Mexiko zu drohen und zu verurteilen.

Was sind die größten Universitäten im mexikanischen Land?

Die größten Unis im Land sind die Nationale Autonome Universität von Mexiko (UNAM – Universidad Nacional Autónoma de México) mit etwa 250.000 Studenten, das Nationale Polytechnische Institut (IPN – Instituto Politécnico Nacional) und die Universität von Guadalajara (UdeG, Universidad de Gudalajara).

https://www.youtube.com/watch?v=ayybfl-geVo