Inhaltsverzeichnis
Was ist eine primäre und sekundäre?
Somit ist eine primäre Krankheit eine solche, die unmittelbar aus der krank machenden Ursache entsteht und nicht erst Folge einer anderen Noxe (sekundär, tertiär) ist. Im Gegensatz hierzu steht die sekundäre Krankheit.
Was heißt primär auf Deutsch?
Primär (erst, vorrangig, zuerst vorhanden, anfänglich, von Anfang an, ursprünglich, in erster Linie, auf bevorzugte Weise) steht für: wichtig, hauptsächlich, erstrangig, ursprünglich, siehe Ordnungszahlwort.
Was ist der Unterschied zwischen Quelle und sekundären Quellen?
Der Unterschied beider Quellen besteht darin, dass Ihnen eine Primärquelle direkt Auskunft über ein bestimmtes Ereignis gibt. Der Autor dieses Buches, Aufsatzes oder Ähnlichem berichtet aus seinen eigenen Erfahrungen. Bei einer sekundären Quelle gibt der Autor ein Ereignis aus einer anderen Publikation bzw. eines anderen Autors wieder.
Was ist eine Primärquelle und eine Sekundärquelle?
Primärquelle und Sekundärquelle Das Begriffspaar Primärquelle/Sekundärquelle verweist unter anderem in der Geschichtswissenschaft auf den Überlieferungszusammenhang von Quellen untereinander. Aus einer Sekundärquelle kann man erfahren, was in der (eventuell verloren gegangenen) Primärquelle stand.
Was sind die Primärquellen in der Literatur?
Auch Berichte, die Heerführer an Ihre Herrscher schickten, sind solche Quellen. In der Literatur wäre eine Primärquelle zum Beispiel die handschriftliche Urfassung eines Textes oder das erste veröffentlichte Werk eines Autors. Sekundärquellen sind Berichte über die Primärquellen und Abschriften davon.
Was ist der Begriff Primärquelle?
Unter dem Begriff Primärquelle ist die Urfassung einer historischen Beschreibung zu verstehen. Man spricht allerdings nur dann von einer Primärquelle, wenn im speziellen Zusammenhang eine Sekundärquelle behandelt wird! als Sekundärquellen bezeichnet, die nicht in der Zeit der Ereignisse entstanden sind, die sie beschreiben!