Inhaltsverzeichnis
Welchen Unterricht gibt es in Harry Potter?
In Hogwarts werden eine Anzahl verschiedenster Fächer gelehrt, um den Schülern eine möglichst breite magische Bildung zu verschaffen.
Welche Wahlfächer gibt es bei Harry Potter?
Freiwillige Fächer und die ZAG-Prüfung Weiterhin gibt es noch die Wahlfächer „Alte Runen“, „Arithmetik“ und „Muggelkunde“, wobei letzteres Fach während Harrys letzten Schuljahr Pflicht war, da mit diesem Fach Hetze gegen Nichtmagier ausgeübt wurde.
Wie viele Wahlfächer gibt es?
Pro Jahr können ein bis drei Wahlpflichtfächer gewählt werden. Ein Wahlpflichtgegenstand umfasst meist zwei Stunden pro Woche, in Sonderfällen, wie etwa bei Sprachen, auch drei, und wird ab der 10.
Was sind Drachen in der Welt von Harry Potter?
In der Welt von Harry Potter sind Drachen eine Art von magischen Tierwesen, von der es mehrere Rassen gibt. Es handelt sich dabei um Westliche Drachen oder Wyvern (die Darstellung variiert je nach Medium), welche in der Lage sind zu fliegen und Feuer zu speien. Eine Phiole Drachenblut aus Pottermore.
Wie ist die Schülerschaft von Harry Potters aufgeteilt?
Die Schülerschaft von Hogwarts ist bei „Harry Potter“ in vier Häuser aufgeteilt, da jeder der Gründer andere Eigenschaften bei seinen Schützlingen schätzte. Bei der „Einschulung“ werden die Schüler mithilfe eines, verzauberten sprechenden Hutes einem Haus zugeteilt, zu dem sie charakterlich und von ihren Begabungen her am besten passen.
Wie wurden die Häuser von Hogwarts erschaffen?
Die Häuser wurden von den Erbauern von Hogwarts erschaffen. Jeder der vier Erbauer besaß sein eigenes Haus, welches seinen Namen trug. Die Häuser wurden geschaffen, weil jeder der vier Erbauer andere Qualitäten bevorzugte und sie in seinem Haus an seine Schüler weitergeben konnte.
Was sind die Häuser in Hogwarts?
Die Häuser in Hogwarts sind die Wohn-und Lerngemeinschaften für ihre Studenten. Jedes Jahr teilt eine Gruppe von einem bestimmten Haus den gleichen Schlafsaal und die gleichen Klassen.