Wie viele Zelda Titel gibt es?

Wie viele Zelda Titel gibt es?

Seit dem ersten The Legend of Zelda von 1986 sind 19 „Hauptteile“ und einige Ableger erschienen.

Was ist der Sinn von Zelda?

Zelda ist die Prinzessin von Hyrule. Das Volk des Königreichs verehrt sie. Sie ist weise, freundlich und sie weiß, dass sie sich auf ihren Freund Link verlassen kann, wenn sie ihn braucht.

Welche Zelda Teile gibt es?

Das sind alle Spiele: Zelda Games in der Reihenfolge

  • 1986: The Legend of Zelda.
  • 1987: Zelda II: The Adventure of Link.
  • 1991: The Legend of Zelda: A Link to the Past.
  • 1993: The Legend of Zelda: Link’s Awakening.
  • 1998: The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
  • 2000: The Legend of Zelda: Majora’s Mask.
LESEN:   Was kann ich tun um meine Noten zu verbessern?

Wie viele Zelda Spiele gibt es für die Wii?

Die Hauptreihe von Zelda umfasst derzeit (Stand Mai 2020) 20 Spiele aus der Hauptreihe und über 40 Ableger.

Auf was kann man Zelda Breath Of The Wild spielen?

Das Spiel wurde von Nintendo Entertainment Planning & Development für die Nintendo-Konsolen Wii U und Switch entwickelt und am 3. März 2017 veröffentlicht.

Ist Zelda eine Prinzessin?

Prinzessin Zelda (japanisch: ゼルダ姫, Zeruda Hime) ist ein fiktionaler Charakter in der von Nintendo entwickelten Videospielreihe The Legend of Zelda. Die Figur wurde von Shigeru Miyamoto entwickelt und trat bereits in dem ersten Zelda-Titel The Legend of Zelda auf.

Was ist zeldas Nachname?

Den haben Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma, der Entwickler und der Produzent von Breath of the Wild, während eines Interviews mit dem Magazin Game Informer ausgeplaudert. Und zwar lautet er wenig spektakutär: Link. Mit vollem Namen heißt der Held aus Hyrule also Link Link.

LESEN:   Wie kann ich einen neuen Wasserhahn austauschen?

Was ist der Name von Zelda?

Zelda ist der Name mehrerer Frauen, die meistens die Prinzessinnen des Königreichs Hyrule waren. Nur die erste Zelda lebte vor der Gründung des Königreiches und war daher keine Prinzessin, aber die Reinkarnation der Göttin Hylia.

Wann ist The Legend of Zelda erschienen?

Seit dem ersten The Legend of Zelda von 1986, sind 19 „Hauptteile“ und einige Ableger erschienen. Erfunden wurde die Serie von Shigeru Miyamoto, einem Mitarbeiter von Nintendo, der meist die Rolle des Produzenten bei der Entwicklung der Spiele wahrnimmt.

Was ist die erfolgreichste Zelda-Reihe?

Zelda gilt als die bisher erfolgreichste Action-Adventure-Reihe; der dabei erfolgreichste Teil der Reihe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, verkaufte sich über 22 Millionen Mal. 2018 wurde The Legends of Zelda in die Science Fiction and Fantasy Hall of Fame aufgenommen.

Wie lässt sich die Zelda-Reihe vorstellen?

Die Reihe lässt sich, bis auf einige Spin-Offs und Ableger, größtenteils dem Action-Adventure-Genre zuordnen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Helden namens Link – der Name ist in den meisten Zelda-Spielen jedoch frei wählbar.

LESEN:   Was ist das Hauptteil einer Gedichtinterpretation?