Inhaltsverzeichnis
Was war der erste superheldenfilm?
Die Liste ist noch keineswegs vollständig, reicht jedoch zurück bis 1943, als mit “The Phantom” einer der ersten Superhelden Filme veröffentlicht wurde.
In welcher Reihenfolge guckt man die Marvel Filme?
Die „offizielle“ Reihenfolge des Marvel Cinematic Universe
- „Captain America: The First Avenger“
- „Iron Man“
- „Iron Man 2“, „Der unglaubliche Hulk“
- „Thor“
- „Marvel’s The Avengers“
- „Iron Man 3“
- „Thor: The Dark Kingdom“
- „The Return of the First Avenger“
Welche Superhelden-Filme haben wir gereiht?
Von „Iron Man“ bis „Avengers: Endgame“: Wir haben die 23 Superhelden-Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) gereiht – vom schlechtesten zum besten! Mit „Avengers: Infinity War“ hat die Erzählung im gemeinsamen Marvel Cinematic Universe (MCU) einen epischen Höhepunkt erreicht.
Wer war der neuer Superheld in Man of Steel?
Henry Cavill war als neuer Superheld dabei so überzeugend, dass man mit Man of Steel 2013 den Grundstein für das DC Extended Universe legte. In diesem Jahr kommt es dann auch gleich zum großen Superhelden Clash in Batman vs. Superman: Dawn of Justice. Auch ein Nachfolger für Man of Steel ist bereits beschlossene Sache und soll bis 2020 erscheinen.
Was war die erste Superman-Verfilmung?
Die erste Superman-Verfilmung aus dem Jahre 1978. Erster Teil der Tetralogie von 1978 mit Christopher Reeve in der Hauptrolle des Mann aus Stahl. Fortsetzung von 1980 in der General Zod, Ursa und Non die Erde bedrohen. 1983 erschien der 3. Teil, natürlich auch wieder mit Christopher Reeves in der Hauptrolle
Wie erfolgreich ist der Film Spider-Man?
Selbst der von Marvel für Sony umgesetzte Film „Spider-Man: Far From Home“ hat einen Rekord gebrochen: Es ist der kommerziell erfolgreichste Film in der Geschichte von Sony Pictures. Aber Geld und Erfolg ist nicht alles. Wir haben uns daher die 23 Marvel-Filme angesehen und sie vom schlechtesten bis zum besten Film gereiht.