Für was steht das Z in Dragonball?
Toriyamas Erklärung ist wesentlich simpler, als sich die meisten vorstellten: Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet und symbolisiert damit „das Ende“. Er wollte dadurch also signalisieren, dass Dragon Ball Z Son-Gokus Geschichte zu Ende erzählen würde.
Ist Dragonball GT wichtig?
Allerdings ist GT noch immer relevant für die Dragon Ball-Saga und wurde keineswegs ausgelöscht, obgleich sich dies vermutlich einige Fans wünschten. Dies unterstreichen die Auftritte verschiedener Charaktere der Serie, wie jüngst die Ankündigung von Son-Goku (GT) für Dragon Ball FighterZ.
Wo spielt Dragonball GT?
Dragon Ball GT ist die dritte Fernsehserie welche in Japan in dem Zeitraum 1995 bis 1997 ausgestrahlt und ebenfalls, wie auch die Vorgänger, von Toei Animantion, produziert wurde. Obwohl sie in mehrfacher Hinsicht direkt an Dragon Ball Z anschließt, basiert die dargestellte Handlung nicht mehr auf dem Manga.
Was gibt es nach Dragonball GT?
Dragon Ball Z (1989) Dragon Ball GT (1996) Dragon Ball Z Kai (2009) Dragon Ball Super (2015)
Wer hat Dragonball GT geschrieben?
Akira Toriyama
Dragon Ball GT (jap. ドラゴンボールGT, Doragon Bōru Jī Tī) ist die zweite Fortsetzungsserie der Animeserie Dragon Ball. Sie wurde von Beginn an als Anime konzipiert und basiert nicht, wie die vorhergehenden Animeserien Dragon Ball und Dragon Ball Z, auf der Originalhandlung des Mangas des japanischen Zeichners Akira Toriyama.
Was ist das Ende von Dragonball GT?
Doch der Drache erfüllt demjenigen, der ihn die letzten Jahrzehnte immer wieder gerufen hat, einen letzten Wunsch: Bevor beide von der Bildfläche verschwinden, darf sich Son-Goku noch von Muten Roshi, Kuririn und Piccolo verabschieden, ehe die Dragon Balls mit Son-Goku verschmelzen und Shenlong mit ihm verschwindet.
Wie viele Dragonball Z Boxen gibt es?
Deutsche DVD-Veröffentlichung Das deutsche DVD-Label Anime-Virtual hat am 29. Juli 2009 angekündigt, alle 291 Folgen des Animes in zehn DVD-Boxen zu veröffentlichen.