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Wie kann eine Maske verschiedene Aufgaben erfüllen?
Eine Maske kann sehr unterschiedliche Aufgaben in verschiedenen Zusammenhängen erfüllen, so kann sich ihr Träger mit ihrer Hilfe in eine dargestellte Figur verwandeln (siehe beispielsweise Tierrollenspiel), oder die Maskierung ermöglicht die Einübung neuer oder übernommener sozialer Rollen.
Wie unterscheiden sich Hygienemasken und andere Masken?
Beide sind während der Corona-Pandemie in den Fokus gerückt, werden jedoch oft verwechselt oder falsch bezeichnet. So unterscheiden sich die Masken. Hygienemasken sind rechteckig und meist blau, es gibt aber auch andere Farben. Sie sind mit elastischen Ohrschlaufen oder Stoffbändern für die Befestigung rund um den Kopf ausgestattet.
Wie lange darf eine Maske getragen werden?
Nur wenige Masken dürfen (mit Einschränkungen) länger als eine Arbeitsschicht getragen werden. Dies ist zu erkennen an den Kürzeln: NR – „non reusable“: Verwendung für die Dauer von 8 Std.
Wie nehmen sie die Maske vom Gesicht auf?
Greifen Sie mit beiden Händen an die Ohrbänder und nehmen Sie den MNS so vom Gesicht. Achten Sie darauf, dass die Außenseite der Maske nicht die Innenseite berührt. Dann können Sie die Maske an den Ohrschlaufen aufhängen, um sie zu lagern.
Was ist eine lachende und eine weinende Maske?
Eine lachende und eine weinende Maske ( Komödie und Tragödie) sind seit der griechischen Antike Sinnbild für das dramatische Theater und werden im abendländischen Kulturkreis bis heute beispielsweise in Reiseführern oder kommunalen Veranstaltungsheften als Piktogramm für die darstellenden Künste verwendet.
Was ist die Maske im antiken griechischen Theater?
Im antiken griechischen Theater benutzten die Schauspieler typisierte Masken, um die Gefühle ihrer Rollen besser zum Ausdruck zu bringen. Diese Art der Maske wird als persona bezeichnet. Eine lachende und eine weinende Maske ( Komödie und Tragödie)…
Wie wurde die Maske in der Architektur benutzt?
In der Architektur wurde die Maske in der Gotik, Renaissance und im Barock gerne als Bauschmuck Wasserspeier, Türklopfer, Schlussstein usw. verwendet. Ein Beispiel dafür sind die Kriegermasken am Berliner Zeughaus von Andreas Schlüter 1697. Die Maske wird in Allegorien des 16. bis 18.