Inhaltsverzeichnis
Was sind die besten Sonnenbrillen für eckige Gesichter?
Sonnenbrillen, die Kinn- und Stirnpartie ins Gleichgewicht bringen, sind die beste Wahl. Du solltest das Kinn weicher erscheinen lassen, ohne zu sehr die breitere Stirn zu betonen. Das klappt beispielsweise mit runden Fassungen sowie Pilotformen. 4. Sonnenbrillen für eckige Gesichter
Was sind die klassischen Sonnenbrillen?
Klassische Sonnenbrillen: Die Klassiker unter den Sonnenbrillen sind von unterschiedlichen Marken und in unterschiedlichen Designs erhältlich, meist mit einer Tönung von 85 Prozent in Grün, Grau oder Braun. Diese „einfache Tönung“ bietet optimalen Schutz bei Sonneneinstrahlung.
Wie unterschiedlich sind die Abmessungen von Modell zu Brille?
Die Abmessungen haben nicht exakt zu sein; sie können sich von Modell zu Modell ändern, jedoch je mehr sie sich an die Ihrer vorherigen Brille annähern, umso mehr sieht die neue ähnlich auf Ihrem Gesicht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=GGkC4CFKcaE
Welche Sonnenbrillen sind besonders geeignet?
Besonders geeignet ist hier eine Sonnenbrille mit ovalen oder tropfenförmigen Gläsern und filigranem Gestell, wie etwa eine Pilotenbrille. Hier wird durch die länglichen Gläser von der breiten Parite der oberen Gesichtshälfte etwas abgelenkt und der schmale untere Bereich betont.
Welche Brillen passen zu rundlichen Gesichtszügen?
Diese bringen etwas Kontur in Ihr Gesicht und sind ein super Kontrast zu den weichen rundlichen Gesichtszügen. Genauso gut passen auch Browline-Brillen, die unten rahmenlos sind und oben ein betont-eckiges Gestell besitzen.
Ist der Rahmen so breit wie dein Gesicht?
Das bedeutet, dass der Rahmen möglichst so breit ist wie dein Gesicht im Bereich der Schläfen, um seitlich eintretendes Streulicht zu verhindern. Ideal ist es außerdem, wenn die Fassung mindestens mit deinen Augen abschließt, gerne aber auch höher sein darf, damit das Licht nicht von oben hinter die Sonnenbrille scheint.