Wo kommt der Name Stephanie her?

Wo kommt der Name Stephanie her?

Der Name ist die weibliche Variante des Namens Stefan/Stephan. Für die Bedeutung des Namens wird das altgriechische Wort stephanos übersetzt, welches „der Kranz“ oder „die Krone“ heißt.

Welcher Name passt zu Stephanie?

Doppelnamen mit Stefanie

Name Beliebtheit
Stefanie-Maria 1485 1
Salome-Stefanie 1474 0
Stefanie-Christina 1436 0
Stefanie-Annette 778 0

Wann ist Namenstag für Stephanie?

Der Namenstag für Stephanie ist am 16. August und am 26. Dezember.

Wie viele Stefanie gibt es in Deutschland?

Weltweite Beliebtheit von Stefanie

Land 2020 2018
Deutschland 213 202
Österreich 111 107
Schweiz 138 135
Liechtenstein

Was ist der weibliche Vorname Stefanie?

Jetzt einen Eintrag hinzufügen Der weibliche Vorname Stefanie bedeutet übersetzt „die Gekrönte“ und „die Siegreiche“. Stefanie ist die weibliche Version des Namens Stefan und hat daher eine altgriechische Herkunft. Von 1960 bis 1980 gehörte Stefanie zu den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Was ist die weibliche Form von Stephanie?

LESEN:   Was gehort zu den meistgesehenen Fernsehsendungen der USA?

Stephanie ist die weibliche Form von Stephan und leitet sich aus dem altgriechischen Wort „stephanos“, was „der Kranz“, „die Krone“ bedeutet, ab. Stephanie gehörte zwischen den Jahren 1970 und 1980 zu den beliebtesten weiblichen Vornamen in Deutschland.

Wie kommt der Name Stephanie in Deutschland vor?

Der Name Stephanie kommt in Deutschland auch in der Schreibweise mit f statt mit ph, also Stefanie, vor. Diese Schreibweise ist sogar deutlich beliebter, weil sie etwas einfacher ist. Der Name ist die weibliche Variante des Namens Stefan/Stephan.

Was ist die Bedeutung des Namens Stephan?

Der Name ist die weibliche Variante des Namens Stefan/Stephan. Für die Bedeutung des Namens wird das altgriechische Wort stephanos übersetzt, welches „der Kranz“ oder „die Krone“ heißt. Deshalb spricht man im übertragenen Sinn auch bei Stephanie/Stefanie von „der Bekränzten“ oder „der Gekrönten“ (siehe auch Stephan/Stefan).