Warum gibt es in Deutschland keine Tampons mit Applikator?

Warum gibt es in Deutschland keine Tampons mit Applikator?

Auch wenn es uns nicht leichtgefallen ist, haben wir die Entscheidung getroffen, den Verkauf unserer Applikator Tampons einzustellen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Tatsächlich ist der Anteil der Frauen, die Tampons mit Einführhilfe verwenden, sehr gering.

Wie viele Tampons verbraucht eine Frau im Jahr?

10.000 – 17.000 Tampons bzw. Binden verbraucht eine Frau in ihrem Leben.

Was ist ein Tampon mit Applikator?

Tampons mit Applikator Ein Applikator hilft beim Einführen und hat den Vorteil, dass man sich die Finger wenig schmutzig macht. Tampons mit Einführhilfe finden Sie bei uns in unterschiedlichen Größen, damit diese der Stärke Ihrer Blutung anpassen können.

LESEN:   Was ist die Erhaltung der Biodiversitat durch Klimaschutz?

Wie benutzt man Applikator Tampons?

Schieben Sie den unteren Teil des Applikators mit Ihrem Zeigefinger nach oben. Der Tampon wird von allein an die Stelle rutschen, an der er perfekt sitzt und Sie ihn nicht spüren können. Ziehen Sie den Applikator wieder heraus. Sie können das Rückholbändchen noch immer erreichen.

Wie führt man Tampon mit Applikator ein?

Schieben Sie die vordere Öffnung der Einführhilfe ein paar Millimeter über diese Stelle hinaus, dann drücken Sie den Tampon mit dem innen liegenden Röhrchen vorsichtig und langsam aus dem Applikator in die Scheide hinein und ziehen die beiden zusammengeschobenen Röhrchen heraus.

Wie viel ml hält ein Tampon?

Tampons saugen das Blut bereits im Scheideneingang auf und hindern es so daran, auszulaufen. Je nach Größe und Saugfähigkeit können Tampons zwischen 5 und 21 Gramm Flüssigkeit aufnahmen. Zum Vergleich: Während der gesamten Periode verlieren Frauen mit normal starker Blutung etwa 60 Milliliter Menstruationsflüssigkeit.

Wie viel kosten Tampons im Monat?

LESEN:   Warum werden durch Reibung Gegenstande geladen?

Das hat eine Beispielrechnung von erdbeerwoche.com ergeben, einer Webseite für Menstruation und nachhaltige Monatshygiene. Die größten Posten in dieser Aufstellung sind Verhütung (3.600 Euro) und Tampons (1.920 Euro).

Wie kann man ein Tampon einführen?

Die Spitze des Tampons in die Vagina einführen. Den Tampon dabei leicht in Richtung Rücken schieben. Etwa diesen Winkel hat die Vagina, sodass es damit einfacher sein sollte, den Tampon einzuführen. Manche Tampons haben eine abgerundete Spitze – damit wird das Einsetzen super bequem.

Wo muss ich den Tampon einführen?

Setze den Tampon am Scheideneingang an (die Öffnung zwischen Harnröhre und After). Schiebe den Tampon nun mit einem Zeigefinger vorsichtig in die Scheide, so tief wie dein Finger lang ist. Eventuell musst du die Richtung ein wenig verändern, damit du den Tampon in die richtige Position bringen kannst.

Welche ob Tampons gibt es?

  • o.b.® Original. o.b.® ProComfort® o.b.® ExtraProtect.
  • Saugstärke. Leichte bis mittlere Periode. Mittlere bis starke Periode. Starke Periode.
  • Besonderheiten. Leichtes Einführen & Entfernen. Extra Auslaufschutz. Für Anfängerinnen geeignet.
  • Has taxonomy term. o.b.® ProComfort® Mini. o.b.® ProComfort® Normal. o.b.® ProComfort® Super.
LESEN:   Wie bekommt man Silber wieder schon?

Welche obs gibt es?

Tamponarten

  • Mini-Tampons. So genannte „Mini-Tampons“ eignen sich für junge Mädchen, für die die monatliche Regel noch neu ist und für all jene Damen, die eine leichte Monatsblutung haben.
  • Normale Größen.
  • Super-Tampons.
  • Tampon einführen.
  • Applikator (Einführhilfe)
  • Tampon entfernen.
  • Absorption und Wechsel des Tampons.