Wie misst man die Tunnel Grosse?

Wie misst man die Tunnel Größe?

Beim Flesh Tunnel gilt es zu beachten, dass der Durchmesser immer außen gemessen wird, also dort, wo der Tunnel am Ohrläppchen anliegt. Es handelt sich um den sogenannten Einsatzdurchmesser. Für Flesh Tunnel und Ohr Plugs gilt das gleiche Messverfahren.

Welche Tunnel Größen gibt es?

Fleshtunnel sind in verschiedensten Formen und Größen erhältlich: von 1,6 mm bis 70 mm und teilweise noch darüber hinaus. Neben unterschiedlichen Größen sind für Fleshtunnel verschiedene Materialien verwendbar. Fleshtunnel sind aus Stahl, Kunststoff, Holz/Horn, Silikon, Glas oder Titan erhältlich.

Wie dehnt man einen Tunnel richtig?

2.1 Dehnen mit Dehnstab

  1. Idealerweise dehnt Ihr nach dem Baden oder Duschen, so ist die Haut entspannt und flexibel.
  2. Nun sollte der Dehnstab mit etwas Vaseline oder Bepanthen Salbe eingerieben werden.
  3. Das dünne Ende wird nun in das Ohrloch eingeführt und damit begonnen, den Stab langsam durch das Loch zu drücken.

Was ist der Durchmesser bei Piercings?

Die am häufigsten verwendeten Stärken sind 1.2mm und 1.6mm. Gefolgt von 1.0mm und 2.0mm. Wir führen Schmuck in 1.2mm und 1.6mm Stärke, weil dadurch die allermeisten Piercings abgedeckt sind. In Bauchnabelpiercings ist 1.6mm die Standardgröße – nur ganz selten wird eine andere Stärke verwendet.

LESEN:   Was ist die richtige stuhlhohe?

Was ist der kleinste Tunnel?

1,2MM & 1,6MM Tunnel & Plugs – Kleinste Größe. 1,2mm Tunnel und 1,6mm Flesh Tunnel, Ohr Plugs und Dehner bilden die kleinste Größe bei Tunnel Piercings.

Was ist ein Tunnel Plug?

Das gedehnte Ohrloch, verziert mit Tunnel oder Plug, erweist sich als am häufigsten verbreitete Form des geweiteten Piercings.

Wie kriegt man am besten einen Dehnstab rein?

Dehnstäbe sind grundsätzlich keilförmig, sprich die Millimeter Angabe bezieht sich immer auf das Ende (die dickste Stelle). sind, das Gewebe entspannter ist. Man sollte das Ohrläppchen eincremen und dann langsam den Dehnstab einführen bis man Widerstand spürt.