Was gibt es fur Trommelarten?

Was gibt es für Trommelarten?

Einige bekannte Trommeln

  • Basler Trommel, Doppelfelltrommel der Basler Volksmusik.
  • Batá-Trommel, sanduhrförmige Doppelfelltrommel der Yoruba.
  • Bongos, kleines kubanisches Trommelpaar.
  • Conga, hohes einfelliges kubanisches Trommelpaar.
  • Djembé, westafrikanische Bechertrommel.

Wie nennt man die einzelnen Teile des Schlagzeugs?

Zur heutigen Standardform gehören Kleine Trommel (Snare Drum), Große Trommel (Bass Drum), meist mehrere Toms, eine Hi-Hat, verschiedene andere Becken und teilweise Kleinperkussion wie zum Beispiel ein Holzblock, Cowbell oder Schellenkranz.

Wie kann man eine Bassdrum befestigen?

Im Inneren einer Bassdrum wird häufig ein Kissen oder eine Decke so platziert, dass sie beide Felle berührt. So kann man sie leicht abdämpfen und zu dem gewünschten satten und tiefen Ton kommen. Auf der Bass Drum befindet sich die Rosette, eine Halterung, auf der die Tom Toms befestigt werden können.

LESEN:   Wann wird ein Vergleich angestrebt?

Was ist die Grundfrequenz des Bass Drums?

Die Grundfrequenz der Bass Drum ist sehr tief. Das Schlagfell, also das Fell, das vom Schlagzeuger mit dem Fußpedal angespielt wird, wird von den meisten Drummern relativ „zurückhaltend“ gespannt, also gerade nur so weit, dass es glatt ist und keine Falten mehr wirft, wenn man mit seiner Hand etwas Druck auf das Fell ausübt.

Wie weit ist der Bass Drum ausgerichtet?

Die Beine werden so weit ausgefahren bzw. so ausgerichtet, dass sich zwischen dem Boden und dem Spannring des Resonanzfells eine kleine Lücke von etwa zwei bis drei Zentimetern bildet. Die Grundfrequenz der Bass Drum ist sehr tief.

Was ist die Große Trommel?

3. Bassdrum und Fußmaschine Die Große Trommel, neudeutsch auch Bassdrum genannt, ist das größte Instrument im Schlagzeug-Set. Sie hat eine ähnlich wichtige Funktion wie die Snare, weil sie in den meisten Fällen den Beat vorgibt.