Wie klingt die Trommel?

Wie klingt die Trommel?

Die Tonhöhe hängt von der Größe der Trommel ab, aber auch davon, wie das Fell gespannt ist. Ist es stark gespannt, klingt die Trommel hell und scharf – ist es weicher gespannt, klingt die Trommel dunkler und tiefer. Trommeln kann man mit der Hand, mit einem Schlegel oder mit einem Stock spielen.

Wie nennt man große Trommel?

Die Große Trommel, auch Bass Drum (englisch; [ˈbeɪsˌdɹʌm]) oder Gran Cassa (italienisch), ist ein großes, hauptsächlich auf tiefen Tonfrequenzen klingendes Schlaginstrument, das in vielen Bauvarianten vorkommt.

Was soll die Trommel sein?

Es gibt viele unzählige Bauformen für dieses Musikinstrument. Die Trommel wurde nicht einfach nur so erfunden, sondern hatte von Anfang an eine Bedeutung. Sie soll den Klang haben, wie der Herzschlag einer Mutter. Das soll auch der Grund dafür sein, dass so viele Menschen sich sofort zur Trommel hingezogen fühlen.

Ist die Trommel das älteste Musikinstrument der Welt?

LESEN:   Was versteht man unter Skimming?

Die Trommel gilt als ältestes Musikinstrument der Welt. Die Trommel ist mittlerweile überall auf der Welt bekannt und zwar in jeder Kultur. Es gibt viele unzählige Bauformen für dieses Musikinstrument. Die Trommel wurde nicht einfach nur so erfunden, sondern hatte von Anfang an eine Bedeutung.

Wie ist die Trommel für Kinder geeignet?

Die Trommel ist leicht zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten. Kinder lernen mit diesem Instrument recht schnell einen gewissen Rhythmus, wobei die Feinmotorik nicht wirklich wichtig ist. Gerade bei sehr kleinen Kindern die eher Grobmotoriker sind, hat sich die Trommel als perfektes Instrument herausgestellt.

Wie gelangte die Trommel wieder nach Europa?

Durch die Kolonialisierung und seine Folgen gelangte die Trommel wieder zurück nach Europa. Wenige Menschen haben jedoch eine Ahnung, dass in ferner Vergangenheit auch in unseren Breiten getrommelt wurde und die Trommel einmal ein wichtiger und beständiger Teil im Leben unserer Vorfahren war.