Inhaltsverzeichnis
Wie verändert sich das Erstelldatum von Dateien?
Das Erstelldatum von Dateien kann oft unbeabsichtigt verändert werden. Mögliche Gründe dafür sind: Beim Kopieren von Dateien übernimmt Windows, wie auch andere Betriebssysteme, das Datum des Kopierens als neues Erstelldatum. Wird ein neuer PC aufgesetzt, wird das Datum der Dateiübernahme auf die neue Festplatte als neues Erstelldatum gesetzt.
Was geschieht beim Kopieren von Dateien?
Beim Kopieren von Dateien übernimmt Windows, wie auch andere Betriebssysteme, das Datum des Kopierens als neues Erstelldatum. Wird ein neuer PC aufgesetzt, wird das Datum der Dateiübernahme auf die neue Festplatte als neues Erstelldatum gesetzt.
Ist das Datum für eine Seite nicht erkennbar?
Falls sich das Datum für eine bestimmte Seite nicht direkt auf der Seite selbst herausfinden lässt, kann auch Google befragt werden. Dazu nach typischen Begriffen oder einem Teil des Satzes suchen, der auf Seite 1 der betreffenden Webseite vorkommt. Bei Google wird dann meist das Datum des Eintrags erkennbar.
Ist das Datum des Eintrags erkennbar?
Bei Google wird dann meist das Datum des Eintrags erkennbar. Falls nicht, findet sich dort ein kleiner Pfeil nach unten, über den eine Funktion im Cache erreichbar ist. Auf der Cache-Abbildung der jeweiligen Seite steht dann auch ein Zeitstempel, der das fragliche Datum enthalten kann.
Wie finden sie eine frühere Version einer Datei?
Die Ansicht des Versionsverlaufs für eine frühere Version einer Datei zeigt die Option zum Wiederherstellen oder Löschen dieser Version. Navigieren Sie zu der Liste oder Bibliothek, die das Element oder die Datei enthält, das Sie durchsuchen möchten.
Wie kann ich das ursprüngliche Erstelldatum prüfen?
Bei den meisten Dateien, seien dies Fotos, Videos, Audio-Dateien, PDFs oder Office-Dokumente kann in den Metadaten das ursprüngliche Erstelldatum eingesehen und geprüft werden. Via Windows Explorer mit rechter Maustaste auf die entsprechende Datei klicken und aus dem Kontextmenü „Eigenschaften“ auswählen.