Warum sollte man nach Sudkorea reisen?

Warum sollte man nach Südkorea reisen?

Im Einklang mit der Natur: Reisen nach Südkorea sind noch immer ein Geheimtipp. Denn das Land wurde bisher vom Massentourismus verschont und hat so seine Authentizität bewahrt. Kaum ein anderes asiatisches Reiseland bietet so vielfältige Möglichkeiten, aktiv die Schönheit des Landes zu erleben wie Südkorea.

Wie viel Euro kostet ein Flug nach Südkorea?

Flug nach Südkorea ab 297 € | billige Flüge buchen bei idealo.

Was darf man nicht in Südkorea?

– Alle Waffen (auch Replika und Dekorativwaffen) wie Gewehre und Schwerter sowie Schießpulver, Explosivstoffe, giftige Substanzen etc. – Illegale Drogen wie Opium, Marihuana/ Cannabis, Kokain etc.

Warum ist Südkorea mehr als nur Großstadt?

Doch Südkorea ist mehr als nur Großstadt! Insgesamt gibt es 11 UNESCO Weltkulturerbestätten im Land, dazu auch noch ein Weltnaturerbe. Und das Land hat zudem eine faszinierende Kultur und eine bewegte Geschichte zu bieten, über die du hoffentlich auf deiner Reise nach Südkorea mehr lernen kannst.

LESEN:   Wie funktioniert eine Turschloss?

Wie kann ich von Seoul nach Seoul gelangen?

Vom Flughafen hast du verschiedene Möglichkeiten, um nach Seoul zu gelangen – beispielsweise mit der Metro (4.100 Won) oder mit dem Express-Bus (10.000 Won). Neben dem Incheon Airport gibt es in bzw. bei Seoul auch noch den Gimpo International Airport.

Ist der Reisepass für Südkorea gültig?

Um nach Südkorea einzureisen brauchst du nur einen gültigen Reisepass. Dieser muss zudem für mindestens 6 Monate nach deiner Einreise noch gültig sein. Prüfe deswegen als Allererstes ob dein Reisepass diese Bedingungen erfüllt. Und wenn nein, beantrage unbedingt vorab einen Neuen.

Was sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Seoul?

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Seouls zählen zweifelsfrei die fünf großen Paläste, die während der Joseon Dynastie, Koreas letztem Königreich, erbaut wurden und heute für die Öffentlichkeit zugänglich sind: Gyeongbokgung, Changdeokgung, Changgyeonggung, Deoksugung, und Gyeonghuigung.