Was war die erste deutsche Internetseite?

Was war die erste deutsche Internetseite?

Hilfe leistete Tim Berners-Lee höchstpersönlich. Damit war die wohl erste deutsche Website fertig: http://apollo3.desy.de. Die Firma Apollo fertigte in den 1980ern-Jahren Workstations im US-Bundesstaat Massachusetts. Sie wurde 1989 von Hewlett Packard übernommen und einige Zeit weitergeführt.

Wann kam das World Wide Web?

Am Forschungszentrum CERN bei Genf entsteht 1989 eine Technologie, die binnen weniger Jahre das Leben vieler Menschen verändern wird: das World Wide Web.

Wer entwickelte den ersten Webserver und Webbrowser?

Somit begann Tim Berners-Lee also zu forschen und entwickelte die Seitenbeschreibungssprache HTML, das Transferprotokoll HTTP, die URL (der Name kam allerdings erst später), den ersten Browser WorldWideWeb (Foto links) und den ersten Webserver unter dem Betriebssystem NeXTStep.

LESEN:   Wie sollte die Einlage der Krawatte bestehen?

Wer hat das Internet programmiert?

Der Aufbau des World Wide Web, kurz WWW, hat rund vier Jahre gedauert. 1993 war es geschafft: Das war der Start für den Teil der Internetwelt, in der du heute viele Millionen Websites findest. Erfinder des WWW ist der Engländer Tim Berners-Lee. Er arbeitete damals an einem Forschungsinstitut in der Schweiz.

Welche deutsche Bedeutung hat das Wort Web?

Zu den in den letzten Jahren wohl am häufigsten gebrauchten englischen Wörtern – neben dem Wort Internet – gehört der Begriff web, der ursprünglich „Netz, Gespinst, Spinnwebe“ bedeutet und mit dieser letzten deutschen Bedeutung auch etymologisch verwandt ist.

Wer hat den ersten Browser erfunden?

Der britische Informatiker Tim Berners-Lee entwickelte 1990 den ersten Internetserver und den ersten graphischen Internet-Browser, als er bei CERN, der Europäischen Organisation für Nuklearforschung, in der Schweiz arbeitete. Er nannte seinen neuen Zugang zum Internet „WorldWideWeb“.

Wie ist das World Wide Web entstanden?

LESEN:   Was ist der Unterschied zwischen 3D und 4D im Kino?

Das Web entstand 1989 als Projekt an der Forschungseinrichtung CERN, in der Nähe von Genf auf schweizerischem und französischem Gebiet liegend, an dem Tim Berners-Lee ein Hypertext-System aufbaute. Die Idee hierzu stellte er erstmals am 12. März 1989 in der Forschungseinrichtung vor.

Was war die erste Website der Welt?

Dezember 1990 stellte Berners-Lee die erste Website der Welt online: http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html beinhaltete Infos und Anekdoten zur Entstehung der Websites. Es war die Geburt des World Wide Web, Tim Berners-Lee gilt als sein Begründer.

Wie war die erste Webseite der Welt erfunden?

Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision. Einfach strukturiert und mit vielen praktischen Antworten zum Thema „World Wide Web“ – so war die erste Webseite der Welt. Es ist fast genau 25 Jahre her, dass der britische Wissenschaftler Tim Berners-Lee das World Wide Web (WWW) erfunden hat.

Wann wurde die erste Webpage der Welt gehostet?

Die erste Webpage der Welt wurde auf einem NeXT-Computer gehostet. Zu der Zeit war das World Wide Web übrigens nur einer Gruppe von Forschern zugänglich. Öffentlich wurde das Projekt am 30.

LESEN:   Was sagt Ludwig Wittgenstein?

Wie lange ist das World Wide Web erfunden?

Es ist fast genau 25 Jahre her, dass der britische Wissenschaftler Tim Berners-Lee das World Wide Web (WWW) erfunden hat. Die Entwicklung geschah aus dem Umstand heraus, dass Teile der Forschungseinrichtung CERN (Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire) sich in Frankreich und andere wiederum in der Schweiz befanden.