Wie funktioniert Acryl giessen?

Wie funktioniert Acryl gießen?

Was ist Acrylic Pouring? Beim Acryl gießen werden verschiedene Acrylfarben miteinander vermischt und auf die Leinwand gebracht. Dabei geht man nicht mit einem Pinsel vor, sondern arbeitet mit einer größeren Farbmasse direkt auf der Leinwand. Man lässt die Farben fließen – in verschiedene Richtungen und ineinander.

Wie macht man Farbe flüssiger?

Verdünnen mit Acrylbinder oder Pouring Medium Acrylfarbe lässt sich zum Beispiel mit Acrylbinder verdünnen. Der Binder macht die Farbe flüssiger und beeinflusst ihre Viskosität. Der große Vorteil dabei ist, dass Farbintensität und Deckkraft nicht nachlassen.

Was brauche ich zum Acryl gießen?

Was braucht man für Acrylic Pouring?

  • Acrylfarben.
  • Acrylic-Pouring-Medium.
  • Malgrund (z.B. ein Keilrahmen)
  • Folie zum Abdecken der Arbeitsumgebung.
  • Plastikbecher oder andere Behälter zum Anmischen der Farben.
  • Holzspatel zum Umrühren.
  • Einmalhandschuhe.
  • Wasser.
LESEN:   Wie kann ich YouTube Videos auf Deutsch ubersetzen?

Wie mische ich Acryl Pouring?

Das Mischungsverhältnis liegt, je nach Art und Viskosität der Farbe bei ungefähr 3:1 Pouring Medium zu Acrylfarbe. Überlegen Sie im Vorfelde,welche Farbproportionen das Bild später haben soll und mischen Sie die entsprechend großen Mengen an. Rühren Sie die Farb-Medium-Mischung mit dem Spatel gut um.

Wie kann man Acrylfarbe flüssiger machen?

Acrylfarbe lässt sich zum Beispiel mit Acrylbinder verdünnen. Der Binder macht die Farbe flüssiger und beeinflusst ihre Viskosität. Der große Vorteil dabei ist, dass Farbintensität und Deckkraft nicht nachlassen. Eine weitere Möglichkeit, Acrylfarbe zu verdünnen, ist die Anwendung eines Pouring Mediums.

Wie funktioniert die Acrylfarbe mit Wasser?

Acrylfarbe basiert auf Wasser, sodass du sie mit Wasser mischen kannst, um ihre Viskosität zu verändern. Wie bei der Ölfarbe kannst du aber auch bei der Acrylfarbe die Viskosität verändern, ohne die Leuchtkraft der Farbe zu beeinträchtigen, indem du flüssiges Bindemittel anstelle von Wasser verwendest.

Kann man Acrylfarbe mit Wasser verdünnen?

LESEN:   Was tun wenn LoL hangt?

Am einfachsten und günstigsten lässt sich Acrylfarbe mit Wasser verdünnen. Durch die Zugabe von Wasser werden die Farbpigmente und das Bindemittel verdünnt, weshalb die verdünnte Farbe weniger Strahlkraft und eine geringere Intensität der Farbe aufweist. Die Farbe ist also transparenter.

Was ist eine Acryl-Maltechnik?

Es handelt sich dabei um eine Maltechnik, bei der die Acryl Farbe stark verdünnt wird (entweder mit Wasser oder mit Acrylbinder ), bis sie fast transparent ist. Mit dieser transparenten Farbe kannst du dann ganz viele verschiedene Farbschichten übereinander malen. Die drunter liegenden Schichten schimmern immer durch.

Wie verändere ich die Deckkraft deiner Acrylfarben?

Verändere die Deckkraft der Farbe mit Wasser. Direkt aus der Tube oder mit Weiß gemischt, sind alle Acrylfarben blickdicht. Wenn du sie etwas durchsichtig machen willst, gib einfach etwas Wasser dazu. Umso mehr Wasser du dazu gibst, desto durchlässiger wird die Farbe.