Was ist das Phantom der Geschichten?

Was ist das Phantom der Geschichten?

Im Mittelpunkt der Geschichten steht als Superheld das Phantom. Die Reihe wurde 1936 von Lee Falk (der auch den Comic Mandra, im amerikanischen Mandrake the Magician ersann) geschaffen und wird bis heute von verschiedenen Zeichnern und mit unterschiedlichen Ausprägungen fortgesetzt.

Was ist die Hauptfigur des Phantom?

Die Hauptfigur: das Phantom. Das Phantom lebt in einer Totenkopfhöhle im Dschungel unter Pygmäen. Der Superheld hilft der Dschungelpolizei, klärt international auf eigene Faust Ungerechtigkeiten und Verbrechen auf, hilft Privatleuten, die sich im Dschungel verirrt haben, verdreht (und wäscht) schönen Millionärstöchtern den Kopf und vieles mehr.

Wer ist die Ehefrau des Phantoms?

Diana Palmer, früher Jugendliebe des Phantoms aus den USA, heute unter dem Doppelnamen Palmer-Walker Ehefrau des Phantoms und als UNO-Vertreterin in Bangalla tätig. Diana schenkte dem Phantom bereits zwei Kinder – Kit und Heloise.

Wer war der Schöpfer der Phantom-Story?

April 1911, † 13. März 1999), war der Schöpfer der Phantom-Story und schrieb am 17. Februar 1936 bis zu seinem Tod täglich Zeitungsstrips für das King Features Syndicate in New York City. Als Zeichner der Daily Storys standen ihm dabei Phil Davis (* 1906, † 1964) und Ray Moore zur Seite. Raymond S. Moore (* 1905, † 13.

LESEN:   Wer sollte keine Diat machen?

Wie wurde das Phantom erfunden?

Erfunden wurde das Schwarze Phantom von Floyd Gottfredson, der es erstmals 1939 in dem Zeitungsstrip Die Jagd nach dem Phantom auftauchen ließ. Gottfredson hatte die Idee eines ganz in Schwarz gekleideten Gegners von Micky, von dem man nur die Augen sehen sollte.

Was ist das Schwarze Phantom?

Das Schwarze Phantom. Das Schwarze Phantom (engl. the Phantom Blot bzw. the Blot) ist ein gefürchteter Bösewicht aus den Micky-Maus-Comics. Diese mysteriöse, mit einem schwarzen Gespensterlaken verkleidete Figur macht sich Reichtum, die Weltherrschaft und die Vernichtung Micky Maus ’ zum Ziel.