Woher kommt der Name Ciara?
Texas, Vereinigte StaatenFort Hood
Ciara/Geburtsort
Wie alt ist der Name Chiara?
Chiara wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 11.000 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 185 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Kiara wurde ungefähr 4.600 Mal vergeben (Platz 350) und Kyara 340 Mal (Platz 1.976).
Was bedeutet Chiara auf Deutsch?
Chiara ist die italienische Variante des altdeutschen Namens Klara. Dieser stammt vom lateinischen Wort für hell, klar oder leuchtend clarus. Somit ist Chiara „die Schöne“, „die Glanzvolle“ oder „die Leuchtende“.
Ist der Name Kiara beliebt?
Kiara ist ein weiblicher Vorname. Kiara – in Deutschland beliebt und verbreitet! Der Name Kiara ist keiner der aktuellen »Mode-Namen«, die man in Top-10-Statistiken findet, er ist aber durchaus beliebt und verbreitet. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 309.
Was ist die weibliche Form von Ciara?
Ciara ist die weibliche Form des traditionellen irischen Männernamens Ciarán mit der Bedeutung „schwarz“. Im Gegensatz zum italienischen Namen Chiara wird Ciara wie „kiera“ ausgesprochen.
Wie verwechselt man den Namen Ciara mit dem italienischen Namen?
Viele verwechseln den irischen Namen Ciara mit dem italienischen Namen Chiara, welcher völlig anders ausgesprochen wird. Da der Name Chiara in Deutschland etwas verbreiteter ist, wird dessen Aussprache fälschlicherweise auch gerne für den Namen Ciara verwendet.
Was sind die Namensvarianten von Chiara?
So sind zum Beispiel Klára, Claire, Kiara und Chiaara Namensvarianten von Chiara, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Klara, Chiarra, Clair, Clara und Clare. Wusstest Du…? …dass von all diesen Namensvarianten Chiara der in den letzten Jahren am häufigsten vergebene Name ist?
Was ist die italienische Variante des Vornamens Clara?
Der Vorname Chiara ist die italienische Variante des Vornamens Clara. Er bedeutet so viel wie »hell, leuchtend« oder auch »berühmt«. Der Vorname geht zurück auf das lateinische »clarus«. Chiara, Chiaara, Klara…