Inhaltsverzeichnis
Was war YouTube ursprünglich?
Ob dabei auch schon der Name „YouTube“ oder eine andere Bezeichnung im Spiel war, verrät er aber leider nicht. Die ursprüngliche Idee war es, dass Nutzer auf der Plattform ein Video über sich selbst hochladen und sich darin vorstellen sollen.
War YouTube eine Dating Plattform?
YouTube startet… Damals war es aber noch nicht die Video-Plattform, die sie heute ist. YouTube startete nämlich als Dating-Seite. Die drei jungen Männer waren an Valentingstag gelangweilt und sahen in einer Dating-Webseite ein riesiges Potential.
Was gründet die Popularität von YouTube?
Die Popularität von YouTube gründet in der großen Zahl von Mitgliedern, die Video-Dateien hochladen, bewerten und kommentieren (Netzwerkeffekt). YouTube ist seit seiner Gründung rasant zum führenden Videoportal im Internet aufgestiegen.
Was ist das Video-Portal YouTube?
Bei YouTube handelt es sich um ein Online-Video-Portal. Nutzer der Webseite haben die Möglichkeit, Videos anzuschauen oder hochzuladen. Derzeit ist das Video-Portal kostenfrei nutzbar. Außerdem existieren verschiedene Kanäle, welche Nutzer abonnieren können, um keine Neuigkeiten des jeweiligen Kanals zu verpassen.
Welche Form der Zugänglichkeit gibt es auf YouTube?
YouTube bietet drei Formen der Zugänglichkeit an: Öffentlich, Ungelistet oder Privat. Standard sind öffentliche Videos. Diese sind von jedermann anzusehen und in Suchergebnissen zu finden. Private Videos sind nur für den Uploader abspielbar.
Wie viele Videos haben wir auf YouTube gesehen?
Statistik. Mit Stand August 2017 haben 73 Videos auf YouTube mehr als eine Milliarde Aufrufe, wovon nur drei keine Musikvideos sind. Mit über fünf Milliarden Aufrufen ist das Musikvideo von Despacito des Interpreten Luis Fonsi das meistgeklickte Video, mit über 17 Millionen „Gefällt mir“-Angaben ist es zudem das meistgelikete Video.