Kann ich ein kurzeres Kleid tragen?

Kann ich ein kürzeres Kleid tragen?

Tragt Ihr ein kürzeres Kleid, findet sich meistens im Schrank ein “Kurzmantel” der längenmäßig gut über das kürzere Kleid passt und keine zusätzliche Unterbrechung in der Gesamtlinie schafft. Auch hier ist natürlich eine kurze Jacke in der entsprechenden Proportion eine Idee.

Was braucht ihr für ein längeres Kleid?

Habt Ihr also ein längeres Kleid, braucht es entweder einen Mantel der die Länge des Kleides hat (das ist nicht immer so einfach zu finden) oder eine kürzere Jacke, die je nach Eurer Proportionenverteilung, irgendwo um die Hüfte herum enden sollte.

Was ist ein schwarzes Kleid?

Heute steht der Begriff für ein verführerisches und elegantes Kleid, das natürlich schwarz und meist kurz oder in Midi-Länge geschnitten ist. Audrey Hepburn machte das kleine Schwarze – das zu den Etuikleidern gehört – im Film „Frühstück bei Tiffany“ zu einem der beliebtesten Kleider der Welt.

Wie geht es mit langen Kleidern?

Wer es ganz einfach mag, beherzigt die Idee, über lange Kleider eher kurze Jacken und über kurze Kleider (neben der kürzeren Jackenvariante) gerne auch einen langen Mantel zu tragen. Damit könnt Ihr eigentlich nichts falsch machen. Es geht, wie Ihr inzwischen wisst, immer darum, gute Proportionen zu kreieren.

LESEN:   Was ist das ECF-Verfahren?

Warum sollte man ein Blazer zum Kleid tragen?

Kühle Tage, verdeckte Schultern bei der kirchlichen Trauung oder einfach als Styling-Variation: Es gibt viele Gründe eine Jacke zum Kleid tragen zu wollen. Der Blazer zum Kleid ist eigentlich immer eine gute Idee. Er ist chic und lässt dich auch noch kompetent wirken (das ist wissenschaftlich bewiesen!).

Was wäre eine kürzere Jacke zum Kleid?

Einige Beispiele für kürzere Jackenvarianten zum Kleid wären die immer beliebte Lederjacke, oder eine Blazerjacke oder ein wärmender Blouson/Bomberjacke.