Was ist die Häufigkeit des Vornamens Jessica?
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jessica. Der Name Jessica wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 5.100 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jessica auf Platz 325 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Jessika wurde ungefähr 260 Mal vergeben und steht auf Platz 2.349.
Was ist die Bedeutung des namens Jessica?
Jessica könnte somit von einem biblischen Namen abgeleitet sein, der in der zur Zeit Shakespeares zugänglichen Bibelübersetzung als Jesca enthalten ist und heutzutage als Iscah dargestellt wird (siehe Gen 11,29). Die Bedeutung dieses hebräischen Namens ist ‚Er [Gott] schaut‘.
Wann wird der Name Jessica vergeben?
In Deutschland wird der Name Jessica seit den 1960er-Jahren vergeben, in den 1990er-Jahren zählte er sogar zu den beliebtesten Namen. Abkürzung: 1) J. Kurzformen: 1) Jessie, Jessy. Andere Schreibweisen: 1) Jessika. Bekannte Namensträger: 1) Jessica Boehrs, Jessica Hausner, Jessica Schmidt, Jessica Schwarz.
Wann wurde die Serie Jessie ausgestrahlt?
Jessie (Fernsehserie) Der erste Trailer zur Serie wurde während der Premiere des Disney Channel Original Movies Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension am 5. August 2011 gezeigt. Sie wurde von dem 30. September 2011 bis hin zum 16. Oktober 2015 in den USA auf dem Disney Channel ausgestrahlt.
Was ist der weibliche Vorname Jessica?
Der weibliche Vorname Jessica, auch Jessika geschrieben, war zwischen Mitte der 70er Jahre bis zur Jahrtausendwende in Deutschland ein beliebter Name für Babymädchen. Mittlerweile hat er stark an Beliebtheit verloren, findet sich aber immer noch unter den 100 beliebtesten Namen wieder.
Warum ist Jessica so beliebt in Deutschland?
Der Name Jessica (Jessika) ist allerdings nicht nur in Deutschland beliebt gewesen. Auch international ist Jessica ein gern vergebener Name gewesen und ist es immer noch. Schuld daran dürfte die berühmte Hobby-Ermittlerin Jessica Fletcher sein. Angela Lansbury mimte sie in der beliebten Serie „Mord ist ihr Hobby“.