Wann ist der Skywalk gebaut worden?

Wann ist der Skywalk gebaut worden?

2003
Grand Canyon Skywalk/Baubeginn

Wer hat das Skywalk gebaut?

Mark Ross Johnson
Grand Canyon Skywalk/Architekten

Warum hat er den Skywalk gebaut?

Architekt David Jin kam bereits 1996 während eines Canyon-Trips auf die Idee, eine schwebende Plattform zu errichten und damit Besuchern mit Flugangst oder schmalem Geldbeutel eine Alternative zu den teuren Hubschrauber-Rundflügen zu bieten.

Wie sieht der Skywalk aus?

Der Skywalk ist eine hufeisenförmige Stahl-Glas-Konstruktion in 1.200 Metern Höhe über dem Colorado River. Der Skywalk befindet sich nicht im Grand Canyon Nationalpark, sondern am Rand der Canyons im Grand Canyon West Park dem Reservat, der Hualapai Indianer in der Nähe des Eagle Point.

Wie lange hat es gedauert den Skywalk zu bauen?

LESEN:   Welche Frequenz hat MTV?

Die Bauzeit betrug vier Jahre. Der Skywalk bietet die Möglichkeit, auf einem 22 Meter über den Abgrund ragenden, hufeisenförmigen Balkon durch den gläsernen Boden den Grand Canyon zu bestaunen. Die Plattform befindet sich über einem Seitenarm des Canyons.

Was ist nicht so gut am Skywalk?

Je nach dem was man seinem Mietwagen zumuten möchte benötigt man dazu gut 1,5-2 h. Der Weg ist so schlecht (Faustgroße spitze Steine), dass es laut Mietwagen-AGB verboten ist ihn zu benutzen.

Wie hoch ist der Skywalk?

Der spektakuläre Skywalk über dem Grand Canyon ist eröffnet – von einem Astronauten. Die neue Touristenattraktion macht es möglich, in 1200 Metern Höhe zwischen zwischen Himmel und Erde zu stehen.

Woher kommt das Glas für den Grand Canyon Skywalk?

Der Boden der Terrasse besteht aus 7 Zentimeter dickem entspiegeltem fünfschichtigem Spezialglas, das von der Firma Kinon in Köln-Porz geliefert wurde. Das Glas der Brüstung stammt von der Berliner Firma „Glas Döring“. Die Konstruktion wiegt 482 Tonnen. Sie soll Spitzenwindgeschwindigkeiten von 160 km/h standhalten.

LESEN:   Welche Aufgaben haben die Pedale beim Klavier?

Was ist gut an der Skywalk?

Der Skywalk bietet die Möglichkeit, auf einem 22 Meter über den Abgrund ragenden, hufeisenförmigen Balkon durch den gläsernen Boden den Grand Canyon zu bestaunen.

Wie lange dauerte die Entstehung des Grand Canyon?

In den Steilwänden des Grand Canyon sind rund 1,5 Milliarden Jahre der geologischen Entwicklung dieses Teils Nordamerikas offengelegt. Zum überwiegenden Teil handelt es sich hierbei um Sedimentgesteine. Diese sind rund 1200 bis 250 Millionen Jahre alt und umfassen somit eine Zeitspanne von knapp einer Milliarde Jahre.