Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie nehme ich am YouTube Partner Programm teil?
- 2 Kann man noch youtuber werden?
- 3 Wie viele Videoaufrufe braucht man für einen YouTube Partner?
- 4 Wie viele Abonnenten brauchst du für das YouTube-Partnerprogramm?
- 5 Wie profitieren sie von einem YouTube-Partnerprogramm?
- 6 Wie viel verdienen YouTuber mit YouTube?
Wie nehme ich am YouTube Partner Programm teil?
Youtube-Partner werden: 2. YouTube beteiligt Sie an den Einnahmen, wenn Sie Werbe-Clips vor Ihren Videos erlauben – die sogenannte „Monetarisierung“. Öffnen Sie die Funktionen in Ihrem YouTube-Kanal und klicken Sie auf „Vorgang abschließen“ rechts neben Monetarisierung. Wählen Sie nun „Konto aktivieren“.
Kann man noch youtuber werden?
Dein Kanal erhält unter folgenden Voraussetzungen die Berechtigung: Du brauchst mindestens 1000 Abonnenten. Du brauchst eine Wiedergabezeit (Watchtime) von 4000 Stunden in den letzten 12 Monaten. Das YouTube-Partnerprogramm muss in dem Land, in dem du lebst, verfügbar sein.
Wie hoch sind die Einnahmen mit dem YouTube Partnerprogramm?
Die Einnahmen mit dem YouTube Partnerprogramm sind bei den meisten YouTubern nicht sehr hoch. Du brauchst schon wirklich viele Videoaufrufe im Monat, damit das sich lohnt. Sechsstellige Aufrufzahlen pro Monat sorgen im Schnitt für 100 Euro und mehr. Aber es gibt Alternativen, die teilweise deutlich höhere Einnahmen ermöglichen.
Wie viele Videoaufrufe braucht man für einen YouTube Partner?
Mal abgesehen davon, dass man inzwischen mindestens 10.000 Kanal-Aufrufe 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangen 12 Monaten haben muss, um Youtube Partner zu werden, sollte man eigentlich mehr Videoaufrufe haben. Für 1.000 Videoaufrufe verdient man zwischen 1 und 2 Euro.
Wie viele Abonnenten brauchst du für das YouTube-Partnerprogramm?
Du brauchst mindestens 1.000 Abonnenten und eine Wiedergabezeit von 4.000 Stunden. Bei der Bewertung von Kanälen für das YouTube-Partnerprogramm brauchen wir so viel Kontext wie möglich. Wenn du die Mindestanforderungen erreicht hast, zeigt das normalerweise, dass du relativ viele Inhalte und Videos hast.
Wie kann ich Bonuszahlungen auf YouTube erhalten?
Es müssen auf YouTube keine Einnahmen mit Kanälen erzielt werden, um Bonuszahlungen aus dem YouTube Shorts Fund zu erhalten. Creator, die am YouTube-Partnerprogramm teilnehmen, und Kanäle, die zu einem Multi-Channel-Netzwerk (MCN) gehören, kommen ebenfalls dafür infrage.
Wie profitieren sie von einem YouTube-Partnerprogramm?
Mit dem YouTube-Partnerprogramm (YPP) erhalten Creator Zugriff auf zusätzliche YouTube-Ressourcen und Funktionen. So können sie z. B. das Creator-Supportteam direkt kontaktieren. Teilnehmer am Programm profitieren außerdem von der Beteiligung an den Umsätzen aus den Anzeigen in ihren Videos. In diesem Artikel geht es um folgende Themen:
Wie viel verdienen YouTuber mit YouTube?
Um mit YouTube mehr als ein paar wenige Euro zu verdienen, müssen Sie täglich mindestens ein Video hochladen, das von hunderttausenden Usern angeklickt wird. Erst dann lohnt sich das System. Viele YouTuber binden deshalb zum Beispiel ihre Facebook-Fans mit ein, indem sie in dem sozialen Netzwerk das Video teilen.
Wie können sie mit ihrem Video Geld verdienen?
Um mit Ihren Videos Geld zu verdienen, müssen Sie mindestens ein Video bei YouTube hochgeladen haben. Dann gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie in Ihrem Konto den Bereich „Kanaleinstellungen“ und das Untermenü „Funktionen“. Hier gibt es die Funktion „Monetarisierung“ – auf dem daneben stehenden Button müssen Sie auf „aktivieren“ klicken.