Was passiert in der Schokoladenfabrik?

Was passiert in der Schokoladenfabrik?

Die Kakaomasse wird mit den jeweiligen Zutaten vermischt – je nach Rezept mit unterschiedlichen Mengen von Kakaobutter, Milchpulver, Zucker und anderen Zutaten. Dies geschieht in einem überdimensionierten Mixer. Die Schokoladenmasse hat jetzt schon fast den Geschmack der fertigen Schokolade.

Wie die Schokolade hergestellt wird?

Die Verarbeitung der Kakaobohne zur Schokolade Neben einer sorgfältigen Fermentation und Trocknung im Ursprungsland sind die Röstung und das Conchieren die beiden wichtigsten Schritte bei der Herstellung von Schokolade, die aus einer guten Kakaobohne eine hervorragende Schokolade machen.

Wie entsteht eine Tafel Schokolade?

Dafür werden die Kakaobohnen samt Fruchtfleisch in Kästen oder auf Bananenblättern ausgebreitet und zugedeckt. Der hohe Zuckeranteil im Fruchtfleisch sorgt dafür, dass es in der tropischen Hitze schnell anfängt zu gären. Hefen und Bakterien zersetzen das Fruchtfleisch, wobei Essigsäure entsteht.

LESEN:   Wie teuer ist das Leben in Cancun?

Wie werden Kakaobohnen zu Schokolade verarbeitet?

Aus den Kakaobohnen wird Schokolade Dazu wird der Rohkakao erst einmal gereinigt, geröstet und zerkleinert. Die Kakaobohnensplitter werden für Schokolade und Kakaopulver soweit zerkleinert, bis die in den Bohnen enthaltene Kakaobutter schmilzt und eine Kakaopaste entsteht.

Was ist die Grundzutat von Kakao?

Die Grundzutat ist aber immer “Schokolade” aus 100\% Kakao ganz ohne Zucker, Chemikalien oder andere Zutaten, gänzlich unbehandelt und schonend geröstet. Manchmal kommen noch ein paar Gewürze oder ein wenig Süße wie zum Beispiel Honig oder Agavendicksaft mit hinein. Manche mögen den Kakao auch lieber mit Hafer- oder Mandelmilch.

Kann ich Kakao in Berlin veranstalten?

Ich habe in Berlin alkoholfreie Parties veranstaltet & da ist mir Kakao als Glücklichmacher an der Bar aufgefallen. In der “Sober Party” Szene ist Kakao nicht unbekannt, z.B. Morning Gloryville aus London bzw. Ecstatic Dance Parties auf der ganzen Welt. Der Brand-Name ist auch eine Hommage an das Ursprungsland.

LESEN:   Warum muss aufgetaute Ware bald verarbeitet werden?

Was ist das Rezept für Kakao on the Go?

Rezept für Kakao on the go: 2 Quadrate unseres Kakaos, mit 200-400ml Wasser. 60°C bis 70°C. Beides in unseren Kakao-Shaker packen. Schütteln. Fertig. Die Ureinwohner Südamerikas trinken schon seit Jahrhunderten ihren Kakao.