Was ist ein Firma Autor?

Was ist ein Firma Autor?

Häufig gibt es – etwa bei Internetauftritten von Unternehmen – keinen dezidierten Autor, dann fungiert der Urheber der Seite (in diesem Fall das Unternehmen) als Herausgeber, also: Firma AG (Hg.), Titel usw. Dort erscheint das, was der Autor der Seite im HTML-Quelltext zwischen den sogenannten Title-Tags angegeben hat.

Was ist das Abrufdatum?

Das Abrufdatum gibt den Tag des letzten Abrufes der Seite wieder; die Angabe von Stunden oder sogar Minuten halten wir für nicht erforder- lich.

Wer ist Autor einer Website?

Sieh oben und unten am Artikel nach. Viele Webseiten, bei denen sich Menschen beteiligen können, zeigen oft den Namen des Autors oben oder unten im Artikel an. Dies ist die erste Stelle, an der du nach dem Autor suchen solltest.

LESEN:   Fur welche Gebaude gilt GEG?

Was ist das zugriffsdatum?

Mit dem Zugriffsdatum gibst du an, zu welchem Zeitpunkt du die Internetquelle besucht hast. Du stellst damit sicher, dass du Änderungen, die nach deinem Zugriffsdatum vorgenommen wurden, nicht berücksichtigen kannst.

Was ist eine Autorenbeschreibung?

Du siehst: Eine Autorenbeschreibung ist ein schwieriger Spagat. Auf der eine Seite musst du die Leser locken und begeistern. Auf der anderen Seite musst du menschlich und bescheiden rüberkommen. Selbstlob stinkt immer noch. Mit der Autorenschreibung ist es, wie mit guten Überschriften: Du solltest mindestens 10 Versionen aufschreiben und testen.

Was sagt der Autor über das Gesetz?

Manchmal sagt der Autor, was er tut. Zum Beispiel: „Als Journalist begrüße ich dieses Gesetz.“. Der Autor sagt hier, dass er das Gesetz positiv bewertet. Aber meistens werden die Sprachhandlungen nicht ausdrücklich genannt. Dann muss man sie selbst ermitteln. Zum Beispiel: „Dieses Gesetz sorgt für Aufklärung und Transparenz.“.

Wie kann ich eine Autorenbeschreibung platzieren?

In einer Autorenbeschreibung kann man sehr schön einen Handlungsaufruf, einen Call-to-Action, platzieren. Wenn du ein Buch geschrieben hast, das relevant für deine Leser ist, dann kannst du es erwähnen. Zum Beispiel: „Franz ist Content Marketer und hilft in seinem neuen Buch anderen Marketern gute Inhalte zu erstellen.“

LESEN:   Warum war Rapunzel im Turm?

Wie lange sollte deine Autorenbeschreibung sein?

Deine Autorenbeschreibung sollte höchstens 3 bis 5 Zeilen lang sein. Benutze knackige, kurze und lebendige Wörter. Jedes Wort muss seine Berechtigung haben. Sei hart zu dir selbst und kürze bis jedes Wort und jeder Satz sitzt. Vergiss nicht: Deine Leser haben es eilig.