Inhaltsverzeichnis
Was ist die japanische Nennung des eigenen Namens?
Die Nennung des eigenen Namens gehört zu jeder Selbstvorstellung auf Japanisch dazu. Der japanische Satz mag auf den ersten Blick komplizierter wirken als die deutsche Übersetzung, lässt sich aber sehr leicht aufschlüsseln. Watashi ist das Subjekt – angezeigt durch den Partikel ha – und bedeutet „ich“.
Wie benutzt man die offene Hand in Japan?
In Japan benutzt man dafür meist die ganze offene Hand. Man präsentiert das Objekt oder die Person förmlich. Wenn ihr über euch selbst redet und dies mit einer Geste verdeutlichen wollt, würdet ihr euch wahrscheinlich auf die Brust tippen. Nicht aber so der Japaner!
Was ist die Aussprache des japanischen?
Die Aussprache des Japanischen ist, verglichen z.B. mit Chinesisch, einfach. Auf Langvokale sollte man achten, z.B auf ō und ū (heißt es nun kōkyo, kokyō, kōkyō oder kokyo?). Betonungsunterschiede (sogenannte Tonhöhenakzente) sind aber eher selten.
Was sind die chinesischen Zeichen in Japan?
Jahrhundert die chinesischen Schriftzeichen in Japan ein. Dummerweise hat Chinesisch mit Japanisch nicht das geringste gemein, weshalb die Zeichen in einem sehr langwierigen Prozess phonetisch adaptiert werden mussten. Diese Zeichen heißen Kanji (漢字), chinesische Zeichen.
Wie grüße ich mich auf Japanisch?
Auf Japanisch grüßen: „Guten Tag“ 4. Auf Japanisch entschuldigen: „Entschuldigen sie“ 5. Auf Japanisch bedanken: „Vielen Dank“ 6. Auf Japanisch loben: „Mmmmmm! Lecker!“ 7. Auf japanisch verabschieden: „Tschüßi und Auf Wiedersehen“ 1. Japanisch für den Anfang: „Schön, dich kennen zu lernen“
Wie meisterst du die Selbstvorstellung auf Japanisch?
Selbstvorstellung auf Japanisch – So meisterst du sie! Ein grundsätzliches Bedürfnis beim Erlernen einer neuen Sprache ist es, sich schnell ausdrücken können. Neben grundsätzlichen Begriffen wie „Hallo“, „Bitte“, „Danke“ und „Entschuldigung“ gehört dazu auch die Selbstvorstellung auf Japanisch. Im Japanischen nennt man dies jikoshōkai (自己紹 介).
Was bedeutet „Mata“ in japanisch?
„mata“, „mata-ne“, „dja mata-ne“ „djane“, bedeutet soviel wie „bis bald“ oder „tschüß“. Am aller häufigsten aber hört man ein schlichtes und einfaches “Bai-bai“ . Japanisch ist gar nicht so schwer!