Welche Strasse entdeckte Magellan?

Welche Straße entdeckte Magellan?

Der Portugiese Ferdinand Magellan segelte dorthin, wo der Pfeffer wächst. 1520 entdeckte er bei seiner Weltumseglung einen Durchgang vom Atlantik zum Pazifik: die nach ihm benannte Magellanstraße. Sein Abenteuer wurde ihm am 27.

Hat Fernando Magellan Geschwister?

Genebra de Magalhães
Aires de MagalhãesDuarte de SousaDiogo de SousaIsabel de Magalhães
Ferdinand Magellan/Geschwister

Wer machte die erste Weltreise?

1519–1522 umrundete unter der anfänglichen Leitung von Ferdinand Magellan erstmals ein Schiff die Welt. Magellan segelte mit fünf Schiffen von Spanien westwärts und entdeckte die nach ihm benannte Magellanstraße. Er starb im April 1521 auf der philippinischen Insel Mactan im Kampf mit der indigenen Bevölkerung.

Was war das Ziel der Magellan-Expedition?

Offizielles Ziel der Fahrt war es, die sagenumwobenen Gewürzinseln auf dem westlichen Seeweg zu entdecken und für die spanische Krone in Besitz zu nehmen. Anders als Kolumbus wusste Magellan inzwischen jedoch, dass es zwischen Europa und Asien einen neuentdeckten Kontinent gab – die Neue Welt.

LESEN:   Welche Worter werden auf der ganzen Welt verwendet?

Wann wurde Magellan getötet?

Hier wurde MAGELLAN am 27. April 1521 auf der Insel Mactan bei einer Auseinandersetzung mit Eingeborenen getötet. Vollenden sollte die begonnene Weltumsegelung sein Führungsoffizier JUAN SEBASTIÁN ELCANO, der mit den noch verbliebenen Schiffen die Philippinen fluchtartig verließ.

Wie groß sind die Schiffe der Magellan-Flotte?

Die Mengenangaben wurden in Quintal, Fanegas und Arrobas angegeben und in Kilogramm und Liter umgerechnet. Die fünf Schiffe der Magellan-Flotte sind zwischen 20 und 30 Meter lang und 6 bis 10 Meter breit, etwas grösser als ein heutiges Zürcher Limmatschiff. Sie sind beim Start überladen mit Nahrungsmitteln, Waffen, Werkzeugen und Geschenken.

Was ist die Magellanstraße?

Tatsächlich handelte es sich dabei um die gesuchte Passage vom Atlantik zum Pazifik! Magellan zu Ehren wurde sie „Magellanstraße“ getauft. Am 1. November 1520 wagte sich die ganze Flotte in die tückische Meerenge. Magellan manövrierte sie geschickt durch das Labyrinth.