Inhaltsverzeichnis
Wie unterscheiden sich spanischen Artikel in männlich und weiblich?
Die spanischen Artikel unterscheiden sich eigentlich nur in männlich und weiblich. Allerdings gibt es auch eine sächliche Form. Diese wird im Spanischen mit lo ausgedrückt. Lo gilt allgemein nicht als Artikel, weil dieser nicht im Plural existiert.
Was ist das Subjektpronomen in Spanisch?
Das Subjektpronomen wird nur dann zusammen mit dem Verb benutzt, wenn es besonders hervorgehoben werden soll: Él es cocinero y ella es actriz. Er ist Koch und sie ist Schauspielerin. Die Präpositionalpronomen tauchen im Spanischen im Zusammenhang mit Präpositionen auf.
Welche Formen der Personalpronomen gibt es in Spanisch?
Tú y yo nos amaremos siempre, ¡oh, sí! Die folgende Tabelle zeigt die Formen der spanischen Personalpronomen für Subjekt, betontes und unbetontes Objekt. Beim unbetonten Objekt müssen wir in der 3. Person zwischen indirektem und direktem Objekt unterscheiden. 1. Person 2. Person 3. Person (höflich) 3. Person (m) 3. Person (f) 1. Person (m) 1.
Wie benutzt man ein Adjektiv oder ein Adverb?
Um ein Adjektiv, Adverb, Possessivpronomen, Partizip oder eine Ordnungszahl in ein Substantiv (Nomen) zu verwandeln, verwendet man den Artikel lo . Um Aussagen, die ein Adjektiv oder Adverb enthalten, zu verstärken, wird oft der Artikel lo verwendet. Lo mejor en España es la comida.
Was ist das besondere Merkmal der spanischen Sprache?
Ein besonderes Merkmal der spanischen Sprache ist es, Fragen und Ausrufesätze mit dem ¿ (signo de interrogación) bzw. dem ¡ (signo de exclamación, manchmal auch signo de admiración) einzuleiten. Dies geschieht sonst nur in der asturischen und der galicischen Sprache.
Was ist spanisch für Europäer?
Für den einen oder anderen scheint das Spanische die Komplexität des Chinesischen oder Arabischen zu haben. Doch tatsächlich ist Spanisch eine der Sprachen, die man als Europäer*in einigermaßen leicht lernen kann.
Wie ähneln spanische Wörter dem französischen?
Aus diesem Grund ähneln viele spanische Wörter dem Französischen. Wenn Du also schon Französisch, Italienisch oder Portugiesisch kannst oder vielleicht Latein in der Schule hattest, ist der Grundstein schon gelegt. Das Lernen von Spanisch-Vokabeln sollte Dir nicht allzu schwer fallen.