Inhaltsverzeichnis
Wie zitiere ich aus einem experteninterview?
Um ein selbst geführtes Interview zu zitieren, erstellst du einen Verweis im Text, gibst allerdings keinen Eintrag im Literaturverzeichnis an. Ein veröffentlichtes Interview wird wie die Quelle zitiert, in der das Interview steht, und erhält demnach einen Eintrag im Literaturverzeichnis.
Wie viele Interviews für Masterarbeit auswerten?
Außerdem hängt die Anzahl der Interviews davon ab, ob es sich um eine Bachelorarbeit, Masterarbeit oder ein sonstiges Projekt handelt. Für eine 3-monatige Bachelorarbeit sind 5-8 Interviews ein guter Richtwert. Für Masterarbeiten 8-15 Interviews.
Wie zitiere ich aus einem Vortrag?
Vorträge und Diskussionsbeiträge bei einer öffentlichen Veranstaltung dürfen Sie zitieren. Sie benötigen dafür auch keine Autorisierung der Zitate.
Was ist der MLA-Stil?
Der MLA-Stil wurde in der 60er Jahren von der Modern Language Association of America als Grundlage zum Zitieren für wissenschaftliches Arbeiten entwickelt. Seitdem passt er sich immer wieder der Zeit an. Mit der zunehmenden Digitalisierung und Verbreitung elektronischer Inhalte gibt es daher auch neue Regelungen für Internetquellen im MLA-Stil.
Was ist das Zitieren von Interviews?
Beim Zitieren von Interviews gibt es 2 Optionen: Selbst geführte Interviews und persönliche Kommunikationen stehen mit einem Verweis im Text, erhalten allerdings keinen Eintrag im Literaturverzeichnis. Ein veröffentlichtes Interview wird wie die Quelle zitiert, in der das Interview steht.
Welche Rahmenbedingungen werden im Telefongespräch geklärt?
Im Telefoninterview werden zudem die Rahmenbedingungen des Jobs sowie Organisatorische geklärt. Dazu zählen beispielsweise der mögliche Eintrittstermin oder Ihre Gehaltsvorstellungen. Zum Ende des Gesprächs haben Sie die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Die sollten Sie IMMER nutzen.
Wie orientiert sich das telefonische Bewerbungsgespräch an diesem Faden?
Grundsätzlich orientiert sich das telefonische Bewerbungsgespräch aber an diesem roten Faden: Zu Beginn des Telefoninterviews steht eine kurze Begrüßung. Zuerst stellt sich der „Gastgeber“ und Ihr Gesprächspartner vor. Anschließend sind Sie an der Reihe.