Wie lernt man kanjis?

Wie lernt man kanjis?

Das Beste ist, wenn du nicht einzelne Kanji lernst, sondern ganze Wörter. Denn die Lesung ist immer abhängig von dem Wort. Außerdem ist es nicht so schlimm, wenn du ein Wort, dass du noch nicht gelernt hast, nicht aussprechen kannst. Lerne nur Lesungen eines Kanjis, die du von deinen Vokabeln kennst.

Wie sind Kanji aufgebaut?

Die Kanji haben (im Gegensatz zu den Kana) eine eigenständige Bedeutung und werden auch als Logogramme bezeichnet, die wiederum in drei Gruppen aufgeteilt werden können: Piktogramme, Ideogramme und Phonogramme. Viele Kanji sind dabei aus mehreren (oft zwei) verkleinerten Zeichen zusammengesetzt.

Wie kann man die Bedeutung der Kanji erlernen?

Mit der Heisig-Methode kann man also schnell und einfach die Bedeutung der Kanji erlernen. Natürlich fehlt dann noch immer die Lesung und die Schreibweise, aber die kann man nach und nach dazu lernen. Die Bedeutung zu erlernen ist nämlich der größte Part und erleichtert das Verstehen immens.

LESEN:   Kann der Chef die Gestaltung der Mittagspause vorschreiben?

Was ist Kanji in japanischen Wörtern?

„Kanji“ ist die Bezeichnung für chinesische Zeichen in der japanischen Sprache. ⚠ Häufiger Irrtum: ein einzelnes Kanji ist kein Wort – sondern Wörter werden mit einem oder mehreren Kanji geschrieben. Ein Großteil japanischer Wörter wird aus zwei Kanji gebildet. Die Hauptstadt Tokio ist dafür ein Beispiel.

Welche Reihenfolge setzt man in Kanji?

Die Reihenfolge, in der man die Striche setzt, ist dabei immer zu beachten. Jedes Kanji hat außerdem zwei Lesungsarten. Einmal die On-Lesung und dann auch die Kun-Lesung. Grob gesagt, nutzt man die Kun-Lesung, wenn das Kanji alleine steht und die On-Lesung, wenn es eine Gruppe von Kanji ist.

Welche Lesungsarten gibt es in Kanji?

Jedes Kanji hat außerdem zwei Lesungsarten. Einmal die On-Lesung und dann auch die Kun-Lesung. Grob gesagt, nutzt man die Kun-Lesung, wenn das Kanji alleine steht und die On-Lesung, wenn es eine Gruppe von Kanji ist. Doch hier gibt es leider Ausnahmen, weshalb im Zweifelsfall auch das schiefgehen kann.

LESEN:   Was ist sensorisch oder sensoriell?