Wie fuge ich Quellenangaben ein?

Wie füge ich Quellenangaben ein?

Gehen Sie dazu wie folgt vor: Klicken Sie hinter das Satzende oder den Ausdruck, der als Zitat gekennzeichnet werden soll. Klicken Sie auf der Registerkarte VERWEISE, in der Gruppe ZITATE UND LITERATURVERZEICHNIS auf ZITAT EINFÜGEN. Klicken Sie auf NEUE QUELLE HINZUFÜGEN, um die Quellenangaben hinzuzufügen.

Wie kopiere ich eine Quelle?

Klicken Sie dazu in dem neuen Word-Dokument wie in Schritt 4 beschrieben auf die Registerkarte → Referenzen und den Befehl → Quellen verwalten. Wählen Sie in der Masterliste (linkes Fenster) eine Literaturquelle aus und klicken Sie dann in der Mitte auf die Schaltfläche → Kopieren.

Wie fügt man ein Quellenverzeichnis in Word ein?

Wenn in Ihrem Dokument zitierte Quellen vorhanden sind, können Sie ein Literaturverzeichnis erstellen. Platzieren Sie den Cursor an die Stelle, an der das Literaturverzeichnis eingefügt werden soll. Wechseln Sie zu Verweise> Literaturverzeichnis, und wählen Sie ein Format aus.

LESEN:   Was ist das Besondere an Diamanten?

Ist das Zitat auf einer Seite einfach?

Seitenangaben Ist ein Zitat auf einer Seite, bleibt die Sache einfach. Geht das Zitat oder die sinngemäße Übernahme über eine Seite hinaus, greift die Angabe “f.” bzw. “ff.”: Ein f steht für “folgende” und meint exakt die nächste Seite. S. 12f. heißt also Seite 12 und 13.

Was steht in einem wörtlichen Zitat in Anführungszeichen?

Der zitierte Text steht in einem wörtlichen Zitat immer in Anführungszeichen. Dabei ist zu beachten, dass das einleitende Anführungszeichen unten und das das Zitat beendende Anführungszeichen oben steht: „Korrekter Gebrauch von Anführungszeichen.“

Was muss bei einem wörtlichen Zitat wiedergegeben werden?

Direktes (wörtliches) Zitat Bei einem wörtlichen Zitat muss der zitierte Text buchstabengetreu wiedergegeben werden, d.h. Rechtschreibfehler oder eine veraltete Orthographie werden unverändert wiedergegeben. Der zitierte Text steht in einem wörtlichen Zitat immer in Anführungszeichen.

Was ist das Zitat auf zwei Seiten?

2. Zitat auf zwei Seiten. Handelt es sich bei der zitierten Stelle um ein Zitat, dass sich über zwei Seiten erstreckt, so wird in der Fußnote die Seite angegeben, auf der das Zitat beginnt. Hinter die Seitenzahl wird dann „f.“ für „und folgende“ gesetzt: Brinkmann, K.: Römische Geschichte. Von den Anfängen bis zur Spätantike, München 2004, S. 41 f.

LESEN:   Wie sollte die Einlage der Krawatte bestehen?