Inhaltsverzeichnis
Was machen die Kinder in ihrer Freizeit in Kanada?
Viele Kinder betreiben Sport. Eishockey und Lacrosse sind sehr beliebt, aber auch Fußball und Basketball und bei Mädchen auch Tanzen. Viele Familien haben Haustiere, oft sogar mehrere. Zum Frühstück schmecken den jungen Kanadiern Pfannkuchen mit Ahornsirup, Toast oder Cornflakes.
Was essen die Kanadier am liebsten?
Das typische kanadische Essen im Überblick:
- Die Poutine.
- Chicken Wings.
- Caeser.
- Pierogis.
- Tim Hortons Donuts.
- Pancakes mit Ahornsirup.
- Kraft Dinner.
- Beaver Tails.
Ist der Unterricht in Kanada inklusiv?
Der Unterricht findet inklusiv statt, also gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, die geistige oder körperliche Handicaps haben. Die oft neuen Schulgebäude sind barrierefrei konstruiert, sodass sich zum Beispiel auch Rollstuhlfahrer selbständig und frei auf dem Schulgelände bewegen können. Schule ist in Kanada Sache der Provinzen.
Wie oft besuchen kanadische Kinder den Kindergarten?
Ab vier oder fünf Jahren besuchen kanadische Jungen und Mädchen für wenige Stunden täglich den Kindergarten (Kindergarden), der zumeist im gleichen Gebäude wie die darauf folgende Grundschule (Elementary School) organisiert ist. Ab der ersten Klasse sind die Kinder von 9 bis 15 Uhr in der Schule.
Welche Fächer geben einen Einblick in die kanadische Geschichte?
Manche Fächer geben einen Einblick in die kanadische Geschichte oder die indigenen Kulturen, und in Sprachkursen kann man Chinesisch, Spanisch oder Japanisch lernen. In Fächern wie Food and Nutrition, Yearbook oder Musical führt man gemeinsam Projekte durch – ideal, um mit den Mitschülern ins Gespräch zu kommen!
Wann gibt es die Sommerferien in Kanada?
Im Sommer gibt es überall etwa zwei Monate Sommerferien, eine Zeit, in der übrigens in vielen Programmen auch für Gastschüler die beliebten Summer Camps angeboten werden. Der Schultag geht normalerweise von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr. In Kanada wird man entweder nach dem linearen oder nach dem Semester-System unterrichtet.