Wird jede Sonne zu einem Schwarzen Loch?

Wird jede Sonne zu einem Schwarzen Loch?

Berechnung von Schwarzen Löchern Unser Schwarzes Loch entspricht etwa vier Millionen mal der Masse der Sonne. Doch es gibt noch schwerere Brocken, bis zu 10 Milliarden Sonnenmassen hat man schon gemessen.

Was gibt es für Löcher?

Neben dem vermuteten zentralen Schwarzen Loch in unserer Galaxie, nämlich Sagittarius A* mit ca. 4,3 Millionen Sonnenmassen, gibt es eine Reihe weiterer vermuteter kleiner Schwarzer Löcher, die in der Milchstraße verteilt sind und eine Masse von einigen wenigen bis einem Dutzend Sonnenmassen aufweisen.

Was passiert wenn man die Sonne durch ein Schwarzes Loch ersetzt?

Wenn die Sonne durch ein Schwarzes Loch mit der gleichen Masse ersetzt würde, würden alle Planeten auf ihren Umlaufbahnen bleiben und das Schwarze Loch weiterhin in sicherer Entfernung umkreisen. Leben würde wegen des Fehlens von Licht und Wärme der Sonne unmöglich, aber zumindest die Erde als Planet würde überleben.

Warum wird der schwarze Humor missverstanden?

Oft wird er nicht verstanden, oder eben missverstanden. Das mag daran liegen, dass der schwarze Humor immer bissig und zynisch daher kommt, So scheint es jedenfalls. Man kann im schwarzen Humor aber durchaus auch eine andere Note der besonderen Unterhaltung feststellen. Und zwar die der Weisheit.

LESEN:   Wann kommen die Chroniken von Narnia?

Wie funktioniert das Gas in der schwarzen Scheibe?

Durch Stöße zwischen den Atomen in der Scheibe wird die Bewegungsenergie aufgezehrt und zur Aufheizung sowie Ionisierung des Gases verwendet, das heißt, das Gas wird teilweise elektrisch geladen. Da die Anziehungskraft des schwarzen Lochs weiter wirkt, bewegt sich Gas auf Spiralen in Richtung des schwarzen Lochs.

Ist eine mögliche Entstehung von Schwarzen Löchern in implodierenden Sternen vorstellbar?

Einen möglichen Weg zur Entstehung von schwarzen Löchern in implodierenden Sternen zeigte der Physiker JULIUS R. OPPENHEIMER (1904-1967) 1939 auf. Dennoch blieben schwarze Löcher bis in die späten 1960er Jahre Gebilde von allenfalls theoretischem Interesse, da kein Weg zu ihrer Beobachtung vorstellbar schien.