Was gehort in ein Schlusswort einer Facharbeit?

Was gehört in ein Schlusswort einer Facharbeit?

Im Fazit deiner Facharbeit fasst du die zentralen Ergebnisse deiner Arbeit zusammen. Du gibst kurz die Zielsetzung deiner Facharbeit wieder und beantwortest die in der Einleitung gestellten Fragen. Außerdem kannst du einen Ausblick geben und ggf. offene Fragen anbringen.

Was kommt in den Ausblick einer Masterarbeit?

Inhalte für einen guten Ausblick sind: Empfehlungen, die auf Basis der Erkenntnisse argumentiert werden. Offene Fragen, die nicht im Rahmen deiner Bachelorarbeit beantworten worden.

Was ist eine Schlussfolgerung?

Eine Schlussfolgerung ist erstens ein sprachliches Gebilde, das aus einer Reihe von wahrheitsfähigen Aussagen einerseits, den Prämissen oder Annahmen (zum Beispiel Axiomen oder wissenschaftlichen Hypothesen ), und einer weiteren Aussage andererseits, der Konklusion, besteht.

Was sind die wichtigsten Informationen und Schlussfolgerungen?

Im Fazit werden die wichtigsten Informationen und Schlussfolgerungen, die du bereits im Laufe deiner Analyse angeführt hast, zusammengefasst. Diese Elemente sollte dein Fazit enthalten: Beantwortung der Forschungsfrage. Darlegung der Ergebnisse. Reflexion der Validität und Reliabilität. Perspektive und Ausblick.

LESEN:   Was ist Maskulinum Femininum?

Was ergibt die Schlussfolgerung aus dem Vortext?

Die Schlussfolgerung ergibt sich logisch aus dem Vortext. Die Schlussfolgerung ist die logische Konsequenz dessen, was Sie zuvor erörtert haben. Sie können es mit dem praktischen Beispiel eines Richters vergleichen, der ein Urteil schreiben muss.

Wie kann ich die Schlussfolgerung richtig erörtern?

Wenn Sie die Schlussfolgerung selbst noch rechtfertigen oder irgendwie erörtern müssen, haben Sie vorher etwas übersehen. Es ist wie in einer mathematischen Gleichung. A plus B ergibt C. Dieses Ergebnis muss zwangsläufig sein. Es darf keine Abweichungen oder Zweifel mehr geben.