Wie zitiert man eine internetquelle ohne Autor?

Wie zitiert man eine internetquelle ohne Autor?

Eine Internetquelle ohne Autor zitierst du, indem du den Titel deiner Quelle an erster Stelle in deiner Quellenangabe angibst.

Was schreibt man wenn der Autor nicht bekannt ist?

Die Angabe ohne Verfasser (o. V.) wird bei direkten oder indirekten Zitaten als Abkürzung in Quellenverweisen und Literaturverzeichnissen verwendet, wenn der Autor einer Quelle nicht namentlich bekannt ist. Beispielsweise könnte eine Angabe in der Quelle wie folgt aussehen: o. V.: Mustertitel, Ort, Jahr, S.

Was ist wichtig für das Zitieren von Internetquellen?

Es ist besser, die Anzahl der Internetquellen so gering wie möglich zu halten. Wichtige Eckdaten für das Zitieren von Onlinequellen sind die URL in ungekürzter Form und das Abrufdatum. Denn Inhalte auf den Webseiten können sich ändern oder gelöscht werden.

LESEN:   Warum gehort man als Strafverteidiger zu den Besserverdienern?

Wie nutzt du die deutschen Zitate in deinem Text?

Nutzt du die deutsche Zitierweise, gibst du Quellen für die Zitate in deinem Text auch in den Fußnoten an. Dies passiert in einer verkürzten Form gegenüber der Angabe im Literaturverzeichnis. In der Fußnote für eine Internetquelle sollte der Autor bzw. die Autorin und das Erscheinungsdatum hinterlegt sein.

Wie unterscheidet sich die Onlineausgabe von Zeitschriften zitieren?

Onlineausgaben von Zeitschriften zu zitieren unterscheidet sich nicht maßgeblich von der Art und Weise wie du den Artikel zitieren würdest, wenn du den Artikel in der Printausgabe zitieren würdest. Nutzt du die Onlineplattform als Quelle gibst du anstelle der Ausgabe/Heft die URL an unter der der Artikel zu finden ist.

Was ist der perfekte Anwendungsfall für das Zitieren von Internetquellen?

Der perfekte Anwendungsfall für das Zitieren von Internetquellen ist also beispielsweise die Einleitung einer wissenschaftlichen Arbeit. Denn hier wird das Problem der Arbeit motiviert und den einen Kontext gestellt. Eine wissenschaftliche Arbeit die jedoch zu einem großen Teil auf Internetquellen zurückgreift, ist zum Scheitern verurteilt.

LESEN:   Was ist ein Motiv in der Musik?