Was bedeutet Modularitat der visuellen Bahn?

Was bedeutet Modularität der visuellen Bahn?

Die Modularität: Neurone, die für bestimmte Eigenschaften visueller Reize empfindlich sind, bilden funktionale Netzwerke oder Säulensysteme. Diese einzelnen Netzwerke bzw. Säulensysteme unterscheiden sich von anderen durch ihre Eingangssignale, ihr Antwortverhalten und ihre Verschaltungen.

Was sind Augendominanzsäulen?

Augendominanzsäulen, ocular dominance columns, Strukturen der 4. Schicht des primären visuellen Cortex (Sehrinde) vieler binokular sehender Säugetiere (binokulares Sehen), die über den Corpus geniculatum laterale Afferenzen von jeweils nur einem Auge erhalten und verarbeiten.

Was ist für das visuelle System zuständig?

Das visuelle System ist für das Sehen zuständig: Das klingt zunächst einfach, doch die einzelnen Abläufe sind tatsächlich sehr komplex. Die Linse bündelt das durch die lichtdurchlässige Hornhaut und die Pupille tretende Licht, sodass der Einfallswinkel auf die Hinterseite des Auges stimmt und die Netzhaut ein scharfes Bild generieren kann.

LESEN:   Kann man noch PS2 spielen?

Was sind die Erkrankungen des visuellen Systems?

Doch es gibt auch zahlreiche Erkrankungen des visuellen Systems, die die Sehleistung stark beeinträchtigen oder einen vollständigen Sehverlust zur Folge haben können. Sehr häufig ist beispielsweise die Katarakt, eine Trübung der Augenlinse, die auch unter dem Namen Grauer Star bekannt ist und vor allem in höherem Alter auftritt.

Was ist Visuelle Kommunikation?

2) Die visuellen Informationen, die auf einen einströmen, sind atemberaubend. 2) Ein Teilgebiet der Kommunikationswissenschaften ist die visuelle Kommunikation. Automatisch ausgesuchte Beispiele auf Deutsch:

Wie entsteht das visuelle Marketing?

Ein optimales Visual Marketing bestärkt und unterstreicht die individuelle und einzigartige visuelle Identität. Das visuelle Marketing findet in allen Ebenen statt: in der Bildsprache, in der Ladeneinrichtung, im Angebot, in der Werbung, im Corporate Design – sogar im Umgang mit dem Kunden.