Inhaltsverzeichnis
Was ist ein gainregler?
In einigen Amps kann der Pegel des Eingangssignals über einen Regler gesteuert werden: den Gain-Regler. Bei einigen Verstärkermodellen wird dieser Parameter auch »Drive« oder anders genannt. Je höher das Gain aufgedreht ist, desto stärker wird die Vorstufe deines Gitarrenverstärkers »angefahren«, wie es so schön heißt.
Was ist Gain Audio?
Gain hingegen verstärkt das Eingangssignal. Tontechniker sprechen hier vom Gain Staging bzw. den Gain-Stufen.
Was ist Gain DJ?
Was schlussfolgern wir mit ein bisschen Logik, weil wir wissen, dass „Gain“ ein Regler auf dem Mischpult ist? – Genau, „Gain“ beschreibt einen Zugewinn an Signalpegel (Lautstärke) durch einen Vorverstärker, also das Maß der Vorverstärkung in der Eigangsstufe.
Was bedeutet High Gain?
High gain ist absolute Verzerrung bis zum Anschlag, einfach ne Hyperverzerrung.
Was macht Gain am Mischpult?
Der Gain-Regler bestimmt die Eingangsverstärkung des jeweiligen Signals. Wenn ihr auf einem Signal, das in euer Mischpult fließt, mehr Power braucht: aufdrehen. Aber Vorsicht vor Gain Staging: zu viel Gain kann zu verzerrten, übersteuerten Signalen führen! Die Gain-Regler am Beispiel des MPX-206/SW.
Was ist der Unterschied zwischen Masse und Volumen?
Unterschied zwischen Masse und Volumen. Masse und Volumen sind fundamentale Eigenschaften von Materie und diese beiden Eigenschaften sind miteinander verwandt. Die Masse ist proportional zum Volumen, wenn die Dichte eine Konstante ist. Wenn überhaupt ein Volumen vorhanden ist, hat es auch eine Masse.
Was lässt sich mit einem Volumenregler beheben?
Das lässt sich nur mit einem Zusatzgerät zur Leistungsreduzierung (»Power Soak«, »Attenuator« oder »Loadbox«) beheben – es »verschluckt« einen Teil der Ausgangsleistung. Bei einem Röhrenverstärker hat der Volumenregler durchaus auch einen Effekt auf die Klangfarbe.
Was ist ein Milliliter Volumen?
Ein Milliliter ist gleich einem Kubikzentimeter. Das Volumen hat Abmessungen von L 3 (Länge x Länge x Länge). Im Gegensatz zur Masse ändert sich das Volumen entsprechend den äußeren Bedingungen. Beispielsweise hängt das Volumen einer Gasprobe vom Luftdruck ab. Das Volumen eines Feststoffs kann geändert werden, wenn es geschmolzen wird.
Ist eine Partition die physikalische Basis?
Als Antwort auf Ihre Frage kann also gelten: Eine Partition ist immer die physikalische Basis, auf welcher ein Volume eingerichtet und formatiert wird.