Was ist eine Handanweisung?
Ein Handbuch (ἐγχειρίδιον encheirídion „etwas, das man in der Hand hält“) ist in der Literatur eine geordnete Zusammenstellung eines Ausschnitts des menschlichen Wissens und kann als Nachschlagewerk dienen. Im Arbeitsrecht gehören Handbücher bei Unternehmen oder Behörden zu den Arbeits- und Dienstanweisungen.
Was steht im Betriebshandbuch?
In einem Betriebshandbuch (BHB) sind Maßnahmen beschrieben, die für den Betrieb einer Anlage (beispielsweise Verkehrsanlage, Kraftwerk, Hallen- oder Freibad), eines IT-Systems im Sinne einer Anwendung, eines luftfahrttechnischen Betriebs oder ähnlichem notwendig sind.
Was ist ein Handbuch?
Handbuch (Deutsch) Wortart: Substantiv, (sächlich) Silbentrennung: Hand | buch, Mehrzahl: Hand | bü | cher Aussprache/Betonung: IPA: [ˈhantˌbuːχ] Wortbedeutung/Definition: 1) Gebrauchsanweisung oder Sammelwerk in knapper Fassung über ein bestimmtes Gebiet, insbesondere in Buchform Abkürzung: 1) Handb. Begriffsursprung:
Was ist Ein Anwenderhandbuch?
1) Handb. 1) Anwenderhandbuch, Betriebshandbuch, Bomberhandbuch, Lüftungshandbuch, Notfallhandbuch, Programmierhandbuch, Systemhandbuch, Wartungshandbuch 1) Das Handbuch enthält viele gute Tipps zum Umgang mit der neuen Software.
Was ist ein Wörterbuch im Deutschen?
Der Ausdruck Wörterbuch ist im Deutschen eine durch das Niederländische (woordenboek) beeinflusste Lehnübersetzung des griechischen Wortes lexikon (biblion): „Wörter betreffendes Buch“. Es ist ein zusammengesetzter Begriff, der nach einem Fremdwort gebildet wurde, indem alle Bestandteile des Fremdwortes einzeln ins Deutsche übersetzt wurden.
Was ist ein elektronisches Wörterbuch?
Als elektronisches Wörterbuch wird ein Wörterbuch bezeichnet, das auf reproduzierbare elektronische Datenträger, vor allem CD-ROM und DVD, gebracht und verbreitet wird.